Frage von NuyuraAyu, 45

Besonders gut dichtendes Material?

Wir haben vor ca. zwei Monaten als es noch kühler war im Physik Unterricht in kleinen Gruppen Wärmebildkameras bekommen und sollten uns damit die Schulgebäude ansehen. Dabei ist mir besonders aufgefallen dass an Fensterrahmen etc viel Wärme durchgelassen wird. So viel, dass es teils so aussieht als wären die Fenster geöffnet, dabei sind sie alle recht neu. Kennt also jemand ein gutes Material zum abdichten? Ich und eine Freundin haben Lust uns näher damit zu beschäftigen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ratgeber666, 16

Ja Bauschaum ist eine sehr gute Lösung. In Verbindung mit Silikon dichtet das alles ab. Lässt keine Wärme mehr rein und raus.

Antwort
von josef050153, 4

Es gibt selbstklebende Bänder aus Schaumstoff, die sich gut dafür eigenen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten