besonders Geschenk für junge Witwe

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh, das ist wirklich eine schöne Geste, trotz des sehr sehr traurigen Anlasses....

Ganz Spontan habe ich eben an einen z.B. Schlüsselanhänger gedacht. Vielleicht gibt es sowas auch, ähnlich wie bei einen Kettenanhänger, in den man ein Bild des verstorbenen Mannes einlegen kann. So hätte sie ihren "Schutzengel" immer bei sich....

Ich glaube, ich habe solche Schlüsselanhänger schon gesehen.

Es gibt aber auch digitale Schlsselanhänger, auf denen man bis zu 100 Fotos speichern kann. Falls genügend Bilder vorhanden sind, wäre das auch eine Idee.

Ich habe gerade den Weltbildkatalog vor mir und da gibt es so einen für 9,99 Euro.

@Helmi123

...ich denke, für 200 Euro bekäme man da schon was, dass der Erinnerung würdig wäre!

Es gibt etwas schönes, was auch etwas besonderes ist. Das heißt "EcoSphere" und wurde von der NASA entwickelt. Es ist eine Glaskugel mit Wasser und Pflanzen, nach einiger Zeit bilden sich kleine Garnelen die sich selbst durch die Algen ernähren. Schau einfach mal selbst, es gibt sie in verschiedenen Farben und LED

http://www.eco-sphere.com/

Viel Glück!

Ich habe da gerade sofort an eine Art Andenken gedacht, das sie bei sich tragen kann. ein Armkettchen z.b. mit einer Gravur, eine Kette mit hübschem Anhänger oder so.

Da wird mir ein bißchen komisch bei diesem Gedanken. Ihr sollt was kaufen und es der Tante zu Weihnachten geben mit einem schönen Gruß von ihrem verstorbenen Mann? Ich glaube, ihr wird es auch eiskalt den Rücken runterlaufen. Ich würde das Geld einer Krebsklinik oder einer Palliativstation spenden und es der Tante gegenüber totschweigen. Von euch kann sie ja eine Kleinigkeit bekommen.

und damit seinen Wunsch ignorieren? Ich weiß nicht ...

@FrauWinter

Nein, das finde ich nicht schlimm, seinen Wunsch auf diese Art und Weise zu erfüllen.

@FrauWinter

und damit seinen Wunsch ignorieren?

Den Wunsch würde ich auch erfüllen!

Und für die Witwe ist es ein sehr großer Liebesbeweis, dass ihr Mann auch über seinen Tod hinaus, seiner Frau eine Freude machen möchte....

@auchmama

Gut, das ist meine Meinung. Ich könnte das aber nicht. Da ist Heiligabend, die junge Witwe ist traurig, dass ihr Mann nicht mehr dabei ist und dann bekommt sie ein Geschenk - von ihrem Mann. Für mich wäre das ein Albtraum. Aber ist halt Ansichtssache - wie man sieht.

@eierkuchenform

...und grade an Heiligabend. Es ist das Fest der Liebe! Und ein Gruß von einem Menschen den man liebt.....und der sich zu Lebzeiten Gedanken gemacht hat, seiner Frau etwas zu schenken.....

Ich denke, da wäre ein schönes Schmuckstück angebracht! Eine Uhr wäre ebenfalls gut als Erinnerungsstück! Schaut doch mal bei brands4friends oder zalando Lounge( tägl. ab 7Uhr neue Angebote), da habe ich schon so manches wertvolles Schmuckstück für oft weniger als die Hälfte erstanden.