Frage von Catta1312, 28

Besonders festlich kleiden bei festlichen Anlässen?

Ich brauche Pro und Contra Argumente zu der Frage: Sollte man sich zu festlichen Anlässen besonders festlich Kleiden? Schonmal danke Lg

Antwort
von Hefeknoedel3, 13

pro:

- Du zeigst anderen, dass sie dir wichtig sind

- Du fühlst dich in ordentlichen, schicken Klamotten wohl

- Du möchtest für andere gut aussehen

- es wird erwartet z.B. Hochzeit

Contra:

- es ist teuer, sich für seltene Anlässe teure Klamotten zu kaufen

- man sollte sich nicht verstellen (Charakter, Stil)

- Es ist wichtig sich wohlzufühlen, dass ist in ordentlichen Klamotten nicht immer der Fall

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG:)

Antwort
von gna0310, 1

Hey ich hoffe ich kann dir helfen.... :)

Es ist gut festliche Kleidung zu tragen, weil es ja für etwas besonderes sein soll. Aber es ist nicht so toll weil zum Beispiel für eine Hochzeit kauft man sich was, und danach zieht man es nicht mehr an weil man nicht immer in Anzug und Kleid rumrennt und dann war dass Geldverschwendung.!

Antwort
von Helena1706, 17

Pro: Du passt dich dem Anlass an

Antwort
von thorsengel, 8

Die Frage kann man so kaum beantworten.
Was verstehst du unter festlichen Anlässen?
Weihnachten ist ein festlicher Anlass, aber es macht einen Unterschied ob man mit der Familie feiert oder auf eine Gala geht.
Ein Ball an sich könnte auch gemeint sein, da stellt sich die Frage dann kaum.
Also auf welche Art Anlass willst du hinaus?

Antwort
von Gimpelchen, 10

Ja....schon aus Respekt vor den Gastgebern.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten