1

Besonders auffällige Kleidung zur Wohnungsbesichtigung?

Frage von certux certux

Wer noch nie in der Großstadt zu einem Wohnungsbesichtigungstermin war, wird diese Frag wohl ziemlich komisch finden. Aber ich war nun schon bei ungefähr 15 Terminen und habe weder in WGs einen Platz, noch einen Mietvertrag für eine Wohnung bekommen. Langsam glaube ich, dass ich zu unscheinbar bin und den Leuten nicht im Gedächtnis bleibe. Denkt ihr es kann helfen, zu dieser Gelegenheit besonders knallige Kleidung zu tragen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von Chris1968 Chris1968

Ich denke dein Wesen ist da ausschlaggebender, lächel doch mehr und zeig Offenheit im Wesen

• 1
    Antwort von majosandra majosandra

Damit würdest Du sicherlich auffallen. Aber ob es bei den Leuten so gut ankommt, daß sie Dich als Mitbewohner haben möchten, ist die Frage.

Wichtiger fände ich persönlich, daß der Bewerber gepflegt und ordentlich aussieht und vom Typ zu der WG paßt.

Überlege mal, was Du falsch gemacht haben könntest: Hast Du zu viel oder zu wenig gesprochen? Warst Du gestreßt? Geschwitzt? Mundgeruch? Hast viel an den Wohnungen oder WG-Regeln herumgemäkelt? Hast Du außergewöhnliche Gewohnheiten? ...

Kommentar von guterwolf guterwolfguterwolf

DH

• 1
    Antwort von Weltraumhippe Weltraumhippe

Nein, oft hilft ein selbstbewußter Händedruck und beim Abschied ein "Auf Widersehen, ich würde mich freuen von Ihnen zu hören"

• 1
    Antwort von Vollmilch Vollmilch

ehrlich gesagt glaube ich, dass das ganz schnell nach hinten losgehen kann - je nachdem wo du bist ;) dann heißt es am ende "lieber nicht den komischen vogel in der pinken karottenhose"... Versuch doch lieber durch interessante Gespräche im Gedächtnis zu bleiben - vielleich auch ein interessantes Hobby oder so.

• 1
    Antwort von ah123 ah123

Nee, glaube ich nicht. Oftmals ist es eben so, dass die Vermieter sich einfach nur andere Menschen als Mieter wünschen. Da kannste auch mit Klamotten nichts reißen.

• 0
    Antwort von JamSession JamSession

Verkleiden ist nicht unbedingt erfolgsversprechend - vor allem für WG Besichtigungen bringt das gar nix. Aber wenn du bei Vermietern/Maklern einen besonders solventen Eindruck hinterlassen willst, kannst du dich natürlich aufschicken und zusätzlich die Händedruck-Nummer wie oben beschrieben fahren. Wenn du dann noch eine Email hinterher schickst, wie sehr dir die Wohnung gefallen hat und dass es dich sehr freuen würde von ihnen zu hören - ist bestimmt nicht verkehrt.

• 0
    Antwort von firefox2204 firefox2204

Wohl eher nicht.

• 0
    Antwort von Helpless Helpless

Die Vermieter orientieren sich meist an der "Zahlungskraft" ihrer zukünftigen Mieter; ob die "mausgrau" oder "knallig" angezogen sind, interessiert sie weniger.

• 0
    Antwort von marsol28 marsol28

Das liegt niemals an den Klamotten. Ein dezenter unauffälliger Stil ist für ein solches Vorhaben doch am besten. Du sollst mit deiner Persönlichkeit überzeugen, nicht durch dein Äußeres.

• 0
    Antwort von Keckermann Keckermann

Nein. Das bringt doch nichts.

Geh doch mal in die Offensive und bring Dein Interesse auch deutlich hervor.

• 0
    Antwort von biggie55 biggie55

versuch es einfach mal,vielleicht klappt es ja.

• 0
    Antwort von rotius rotius

kleider machen leuten...vielleicht solltest du deinen style überdenken...aber bunt ist mit sicherheit nicht die richtige lösung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.