1

Besonderheiten von Schwefelsäure (!?)

Frage von Lilly1993 Lilly1993

Hallo Zusammen, ich hab eine Chemiefrage: Hat Schwefelsäure (H2So4) Besonderheiten? wenn ja welche? Bitte um schnelle Antwort. Danke :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Serienchiller Serienchiller

Naja, sie hat so einige "Besonderheiten"... zum Beispiel ist sie eine zweiprotonige Säure und stark Hygroskopisch. Worauf genau willst du denn hinaus?

Kommentar von Lilly1993 Lilly1993

muss einen langen Text verfassen und mir fehlen nur die blöden Besonderheiten -.-'

Kommentar von Serienchiller SerienchillerSerienchiller

Naja, dann fang doch mit den beiden Besonderheiten an. Eine weitere Besonderheit wäre noch, dass das zentrale Schwefelatom nicht die Oktettregel erfüllt.

Kommentar von Lilly1993 Lilly1993

• 0
    Antwort von hajo313 hajo313

KRU3M3L hat recht. Bei so unspezifischen Frgen geht man schlauerweise zuerst mal bei Wiki vorbei. Dann kann man vielleicht die Frage ordentlich formulieren! Merke: Die Chemie besteht darin, dass jeder Stoff noch ein paar "blöde Besonderheiten" aufweist. DAS IST JA DER WITZ DER CHEMIE!

• 0
    Antwort von aleXx1991 aleXx1991
  • 0
    Antwort von KRU3M3L KRU3M3L

Alles was du brauchst, eigentlich sogar mehr als du brauchst ;D

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwefels%C3%A4ure

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.