Hey :D
Ich soll in Englisch 5 Sätze darüber schreiben, was vor 2000 Jahren an den schottischen Grenzen so besonders war. Nur bringt mich Google nicht weiter -.-
Hat jemand irgendwelche infos oder wenigstens ein Link zur Verfügung ?
Ich danke sehr !
Hey :D
Ich soll in Englisch 5 Sätze darüber schreiben, was vor 2000 Jahren an den schottischen Grenzen so besonders war. Nur bringt mich Google nicht weiter -.-
Hat jemand irgendwelche infos oder wenigstens ein Link zur Verfügung ?
Ich danke sehr !
Vor 2000 Jahren war England von den Römern besetzt und ein Teil des römischen Reiches, es war die Prvoninz "Britannia". Schottland dagegen war frei von Römern und es lebten dort Barbaren, also Einheimische Völker wie Pikten und Skoten, daher der Name Schottland. Die hatten weniger Kultur als die Römer und lebten in Armut in einfachen Hütten und es war immer sehr kalt und windig und sie hatten auch wenig zu Essen, während die Römer Städte aus Stein bauten. Die Römer bauten an der Grenze eine lange Steinmauer, die war auch Teilweise nur aus Holz, mit Wachtürmen und Gräben um sich vor den Angriffen dieser Völker zu schützen, denn die wollten den Römern alles stehlen weil sie eben arm waren. Die Mauer hieß "Hadrianswall" nach dem Kaiser der Römer Hadrian. So eine Mauer gab es auch in Deutschland zwischen Rhein und Donau das war der "Limes". Ich hoffe ich konnte mit meinem Wissen helfen, auf Englisch kann ich das jetzt leider nicht alles übersetzen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hadrianswall
Das Wallsystem wurde auf Anordnung Kaiser Hadrians (76–138) erbaut, nachdem dieser auch diese Grenzregion im Rahmen seiner Inspektionsreise durch die westlichen Provinzen besucht hatte.
Um die Zeitenwende (Jahr Null)wurden die erst später Broch genannten Türme weiter gebaut. Anlagen in exponierter Höhenlage, so genannte Hillforts, demonstrierten in der Borderregion (Dunnideer) durch ihre gewaltigen Ausmaße die Bereitschaft der Bevölkerung auch nach der oft nur regionalen Christianisierung ihre alten Kultplätze zu behalten.
Du rettest mich xD
Vielen Dank !!!