Frage von XRagon, 81

Besonderheiten Polens?

Hallo. Ich muss ein Referat über Polen halten und soll über die Besonderheiten berichten. Da ich im Internet nicht fündig geworden bin wollte ich mal hier fragen ob mit Irgendjemand sagen kann wie die Polen so "ticken",was sie besonders feiern usw. ? Danke im Vorraus.

Antwort
von MrsTateLangdon, 56

Ich weiß nicht, ob dir das wirklich hilft aber naja :D
Denn ich finde, dass Polen viiiel weniger Berührungsängste haben und bei weitem nicht so distanziert sind wie Deutsche..
Also meine Mutter ist zum Beispiel Polin und hat hier dementsprechend auch einige polnische Freunde und auch wenn die mich zum ersten Mal sehen wird direkt umarmt und es werden Küsschen gegeben und viel gelacht..Es ist einfach sehr persönlich :D wenn ich das jetzt mit fremden Deutschen Freunden meiner Eltern vergleiche, dann ist das schon ein ganz schöner Unterschied :D

Das ist zumindest meine persönliche Erfahrungen zum Thema, wie sie "ticken"

Antwort
von Veterinaria, 46

Ich bin halb Polin, und bin oft in Polen. Die Menschen sind sehr offen und freundlich (nicht so wie in D). Ausserdem sind die Jugendlichen nicht so auf Sex und Party fixiert wie in D (ich will keinen damit beleidigen, ist aber meine Erfahrung). Polen sind sehr religioes. Zum Beispiel an Allerheiligen sind die Friedhoefe ueberfuellt und voller Blumen, was ich sehr schoen finde. Polen sind sehr patriotische Menschen, ein deutlicher Unterschied zu Deutschland.

Kommentar von IchLiebePodruZe ,

Bin voll und ganz deiner Meinung. Kocham Kabanosy

Kommentar von Karo20000 ,

hahaha podruze i kabanosy ;D

Kommentar von ch36667 ,

Sorry aber Patriotisch sind die Polen leider nicht so. Ich als Pole habe das genau anders erlebt.

Antwort
von Juo2706, 45

Polen sind super gastfreundlich !!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten