Hey, also unsere Musiklehrerin hat uns ein Projekt über das Musical "My fair Lady" aufgedrückt :( Naja, und meine Aufgabe ist es halt, Besonderheiten der Inszenierung an unserer Oper herauszufinden. Tja, nur leider habe ich gerkeine Ahnung, was das sein könnte... Hat hier irgendwer Ahnung??? Bin für alle Antworten dankbar!
Besonderheiten Musical-Inszenierung???
Antworten (2)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
jankrujankru
Du musst die Operninszenierung mit der Londoner Originalproduktion vergleichen, anders wird das nix. Ich muss mich auch schon echt fragen, was deine Lehererin da will, die hat ja mal gar keine Ahnung von Musical.
Kommentar von
schillibillischillibilli Die Idee ist ja richtig, aber wie soll sie/er das machen ;-(
Kommentar von
jankrujankru Ja, gar nicht, vielleicht findet sich was auf Youtube, deswegen sag ich ja, die Lehrerin hat ne Macke.
Kommentar von
Mittagskind Ganz meine Meinung, hab ich in der Frage vergessen zu schreiben :) Aber trotzdem danke für deine Antwort!
Kommentar von
jankrujankru Es ist halt wirklich aufgrund fehlender Informationsquellen eine unlösbare Aufgabe. Bei moderneren Musicals wie zum Beispiel Les Miserables oder Titanic, die auch gerne mal an einem Opernhaus inszeniert werden, wäre das um einiges einfacher geworden. Von diesen Shows gibt es genügend Videomaterial der Originalinszenierungen. Bei Youtube findet man von My fair Lady leider kein einziges, nichtmal von der Neuinszenierung in London Ende der 90er. Richte das deiner Lehrerin aus von einem der es wissen muss. Das einzige was dir noch helfen könnte, wäre aus einer Kritk abzuschreiben.
-
1Antwort von
SchuhuSchuhu
Du müsstest uns schon mitteilen, welche Inszenierung welcher Oper du besprechen sollst. Dann können diejenigen, die die Inszenierung gesehen haben, dir vielleicht Hinweise geben.
Okay, danke. Werd das mal probieren. Klingt jetzt zwar dumm, aber darauf wäre ich irgendwie nicht gekommen...
Es würde sich auch die Original Broadwayinszenierung anbieten, aber nicht der Film. Material zu bekommen und dabei feststellen obs Originalproduktion ist oder nicht, dürfte für einen Laien aber verdammt schwer werden. Selbst für mich unmöglich, weil ich mich mit dem Stück noch nicht wirklich beschäftigt habe.