Frage von BraucheHilfe62, 30

Besonderheiten des Geologischen Baus in Kolumbien?

Guten Abend,

Ich muss zu diesen Donnerstag eine 4 seitige Arbeit in Geographie zu Kolumbien abgeben und finde nichts über den Geologischen Bau im Internet und mit dem Atlas kann ich nicht so gut umgehen, deshalb frage ich euch ob ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bedanke mich schonmal im voraus für jede hilfreiche Antwort.

Mfg euer Marcel

Antwort
von mineralixx, 14

Besorge dir das sehr weit verbreitete Buch (- z.B. Stadtbücherei, Schülerbücherei) "Das Gesicht der Erde". Kurzfassung: Dreiteillung des Landes in schmale Küstenebene am Pazifik, Gebirgsketten der Anden, östl. Tieflandsbereich. Im Norden einige Schwemmlandebenen der großen nach N fließenden Flüsse.  Geologie geprägt durch die Subduktion der Pazif. Platte unter die südamerikan. Kontinentalplatte (Folgen: Tiefseegraben, Faltengebirge, Vulkanismus).

Kommentar von BraucheHilfe62 ,

Problem ist das es schon zu donnerstag ist 

Antwort
von LGWatson, 22

Was soll man denn zum geologischen Bau schreiben - also auf was bezieht das sich? Welche Gesteinsschichten Kolumbien hat?

Kommentar von BraucheHilfe62 ,

Ja genau die besonderen gesteinsschichten Kolumbiens 

Kommentar von LGWatson ,

Ja das könnte man in Atlas finden. Entweder ganz hinten bei verschiedne Gesteinsschichten oder du suchst mal Kolumbien raus und blätterst da mal ein paar Seiten um. Vielleicht steht da was dazu.
Falls du weder da nich im Internet nichts findest kannst du ja einfach mal in einem geologischen Forschungszentrum anrufen und deine Fragen stellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community