Frage von toloveittoo, 32

Was sind die Besonderheiten des deutschen Imperalismus?

muss ein referat in geschichte machen über den deutschen imperalismus und ich finde keine BESONDERHEITEN DES DEUTSCHEN IMPERALISMUS. ich habe im internet, in büchern, einfach überall geguckt.könnt ihr mir bitte helfen. Danke im vorraus.

Liebe Grüsse Lara

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 7

Die einzige "Besonderheit" war, dass die Deutschen sehr spät und dann leider recht aggressiv, das Misstrauen der anderen imperialistischen Mächte erregend, die Aneignung von Kolonien betrieben.

MfG

Arnold

Antwort
von floppydisk, 20

ich lehne mich sicher weit aus dem fenster, aber die antwort wird in deinem geschichtsbuch stehen. einfach aufschlagen und lesen, anschließend zusammenfassen. fertig.

das leben kann so einfach sein.

Kommentar von toloveittoo ,

ich habe die seiten schon gelesen, ich finde nur die beteiligten kolonien

Kommentar von thomsue ,

Wir machen hier leider keine Hausaufgaben