Frage von Jp98125, 36

Besonderheiten beim gaming pc?

Ich hatte bis jetzt nur einen standart laptop und habe jetzt bald einen gaming pc. Muss ich auf irgendetwas besonderes achten oder etwas machen?

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 14

Kommt drauf an, hast du den Pc schon bestellt oder noch nicht?

Bildschirm muss an die Grafikkarte angeschlossen werden, nicht ans Mainboard!!!

Falls er eine SSD hat die HDD abklemmen bevor du Windows auf der SSD installierst, damit die Bootpartiotion nicht auf die HDD gelegt wird, das macht Windows ganz gerne Mal.

Ansonsten genug gießen und in die Sonne stellen ( ͡◕ ͜ʖ◕)

Kommentar von DerLappen ,

Achja, falls vorhanden nicht per VGA Kabel! Falls du noch keinen Bildschirm hast, nimm ein mit DVI oder Display Port, je nachdem was für Anschlüsse die Grafikkarte hat, Adapter gäbe es auch noch. Der VGA Anschluss ist zu veraltet.

Und die meisten fertigen Gaming Pcs sind maßlos überteuer tund haben Schrott Komponenten bei Netzteil und Kühlung und meist nur eine 120Gb SSD, wobei man fürn bischien mehr das doppelte bekommt, das P/L verhältniss von 120Gb SSDs ist totaler Rotz.

Antwort
von GrasshopperFK, 14

Deine Grafiktreiber aktuell halten :D

Kommentar von Jp98125 ,

wo finde ich die treiber um sie zu aktualisieren? oder geht das von alleine

Kommentar von max230 ,

Mann auf der Herstellerseite deiner graka ....

Kommentar von GrasshopperFK ,

Je nachdem... Nvidia Experience zeigt an, sobald ein neuer Grafiktreiber verfügbar ist... zu ATI kann ich leider nichts sagen ...

Antwort
von max230, 15

Am ja dass Du lieber hiern nochmal fragen solltest bevor du irgentwie nen schmarn kaufst .... Was gut ist und das nicht kann man allgemein nicht sagen finde ich

Kommentar von Jp98125 ,

ich kaufe keinen schmarrn keine sorge ich meinte eigentlich ob ich irgendetwas machen muss im bezug auf grafikkarte oder ssd oder so

Kommentar von max230 ,

ne das mit den Treibern ist schon wichtig .... PS pass auf dass kein kabel ind die Lüfter deiner graka kommt mir ist wegen Überhitzung der PC 1 Woche lang immer ab geschmiert weil ich s nicht geblickt hab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten