Frage von tanelaorers, 122

Besonderheiten bei Scientology?

Hi,
Ich wollte mal genau wissen was das für ne Art Religion ist. Und missbrauchen sie ihre Mitglieder wirklich so wie es über steht. An was glauben die Scientologen, und warum sind so viele Hollywood Stars es?

Antwort
von Plastiktasche, 101

Ich weiß nicht genau, was sie glauben. Soweit ich weiß glauben sie, dass Außerirdische das menschliche Leben auf die Erde gebracht haben. Ich bin aber nicht sicher, ob das die Sache ist, die sie zusammenhält.

Vielmehr hält sie der Gedanke zusammen, dass sie eine Gemeinschaft sind. Apropos Gemeinschaft, die ist nicht kostenlos. Um zur höheren Erleuchtung zu gelangen (kann sein, dass sie es anders nennen), müssen die Mitglieder Geld bezahlen für Seminare. Für immer mehr Seminare. Leah Remini war es, die sagte, dass sie mehr als 3 Millionen Dollars dafür ausgegeben hat. (

). 

Scientologists haben auch ihre sogennanten "Wahrheitsdetektoren" (vielleicht heißen sie auch anders). Mitglieder müssen sich ihnen regelmäßig unterziehen und alles gestehen, was sie die letzte Zeit gemacht haben, und sei es auch noch so unbedeutend. 

Falls jemand sich von Scientology loslösen will, gibt es viel Druck von Seiten der Sekte, das Mitglied wird bedroht.

Und um ein Beispiel anzuführen, Tom Cruise's Tochter ist nicht in Scientology, und Tom Cruise durfte seine Tochter nicht sehen (bzw. es wurde nicht gern gesehen, wenn er es tat), weil sie kein Scientology-Mitglied ist. 

Wenn sie dich in ihren Fängen haben, ist es sehr schwer, und auch gefährlich, wieder rauszukommen. Also pass auf, oder warne Bekannte, die kurz davor sind, davor. Das wär glaube ich ein guter Rat.

Nur zum Schluss, ich glaube viele Stars erhoffen sich durch Scientology viel Macht. Und Reichtum. Und sie bekommen es. Bis sie merken, dass ihnen all das wieder weggenommen werden kann.

Antwort
von torfmauke, 65

Das ist keine Religion, sondern ein Geschäft mit enormen Profiten für die Köpfe und überzogenen Konten für die Mitglieder!

Antwort
von Coffeechump, 80

Gucke South Park. Da wird die Religion sehr knackig beschrieben. 

Kommentar von tanelaorers ,

Ja hab die Folge gesehen haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten