1

Besonderes wärmeleitendes metall????

Frage von Pirlo95 Pirlo95

hallo... ich habe eine (wie ich finde) geniale idee... nur dazu brauche ich ein (bei konstanter wärme) wärmeleitendes metall welches nicht zu heiß wird und im festen zustand nicht schmilz oder schmort!!! die temperatur (konstante wärme) soll MAXIMAL 25°C betragen!!! danke schon einmal im vorraus für die antworten...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Timmihase Timmihase

Die beste wärmeleitfähigkeit alles Metalle hat Silber, welches auch chemisch gut beständig ist.

Billiger wird es mit Kupfer aber Silber eignet sich besser

Silber hat eine wärmeleitfähigkeit von 429 W / (m · K) . kupfer hat 350 bis 370

• 2
    Antwort von Rico77 Rico77

kupfer

• 0
    Antwort von Paperkite Paperkite

Aluminium oder willste speichern? Eisen dann oder besser Blei. Titan kann ich nur vermuten. Wie Alu. Kupfer sollte auch ziemlich schnell sein. Periodensystem oder beser noch googlen. Ich habe nur Theorien und Wege, keine Antort. Sorry. Ich bin Theortiker.

• 0
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

bei 25° wird auch das metall maximal 25°, wenn es nur dazu dient die wärme zu leiten. kupfer und aluminium sind gute wärmeleiter.

• 0
    Antwort von maxcolonia maxcolonia

da geht fast jedes metall bis auf Quecksilber

• 0
    Antwort von Annemaus85 Annemaus85

Die besten Wärmeleiter sind Silber, Gold, Kupfer und Alu.

• 0
    Antwort von Eissalat Eissalat

ich würde kupfer nehemn

• 0
    Antwort von julionso julionso

nagel mit gumi dran

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.