Frage von MelanieBang97, 38

Besonderes Sushi gemüse?

Hallöle Ich habe vor einer Freundin an ihrem Geburtstag ein Sushi Set mit Reis , Tang , Stäbchen usw zu schenken und dazu möchte ich ich ein kleines Körbchen mit Gemüse für das Sushi schenken . Möchte aber auch etwas besonderes in den Korb tun , was man halt nicht jeden Tag im Sushi sehen würde . Sachen wie Avocado, Paprika , Gurke , Möhre sind sowieso schon ein geplant . Kennt ihr gemüse welches zu Sushi passt und halt nicht an jeder Ecke im Sushi zu haben ist ? Es soll immerhin was besonderes sein 😄 Danke

Antwort
von gschyd, 15

Ein sehr schönes Geschenk :)

In Ergänzung zu den weiteren Antworten

  • Frühlings-/Lauchzwiebeln
  • bei den Gurken wären Mini-/Snack Gurken eine dekorative und platzsparende Möglichkeit
  • die Shiitake-Pilze könntest Du auch in getrockneter Form schenken

Hier zwei kleine Bücher (die ich selbst auch nutze :)

Antwort
von HerrDegen, 9

Zum Sushi gehört typischerweise auch Gari, der eingelegte Ingwer. Japanischer Rettich (Daikon) ist auf jeden Fall auch eine gute Idee. Wenn du Zugang zu japanischen Geschäften hast, könntest du auch Fukujinzuke, das sind sozusagen japanische "Mixed Pickles", besorgen - was aber keine ganz typische Sushibeilage ist.

Antwort
von Dosenrosen, 18

Ich würde noch Shiitake Pilze, Mungobohnenkeimlinge (oder andere Keimlinge, gibts bei Edeka), eingelegten Ingwer, Rettich, Minze. Dann gibts so ein süßes Pflaumenmus, bei dem mir der Name net einfällt. 

Kommentar von MelanieBang97 ,

Sehr gute Idee , hoffe ich finde einen Rettich der in das kleine Körbchen passt 😂😂

Kommentar von Dosenrosen ,

Nicht so ein Rießenrettich, gibts beim Asiaten öfters als Deko, in Julietten geschnitten. Mal da nachfragen. ;-)

Antwort
von brotberndbernd, 5

Da würden mir eingelegter Rettich, eingelegter Kürbis und Inari-Pockets (Tofutaschen) einfallen.

Generell: geh' doch einfach mal in einen Asia-Supermarkt, da findest du jede Menge Sachen, die es bei uns eher selten gibt. :)

Antwort
von tomatenmarkmark, 3

Auf jeden Fall Wasabi und den eingelegten Ingwer nicht vergessen! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community