Mein Patenkind wird bald ein jahr alt und ich möchte gerne etwas schenken was ein wenig ausgefallen ist. ich hab an eine kleine schaukel für den garten gedacht mit diesen sitzen wo die keinen ihre beine richtig rein hängen können. Wie findet ihr das? Ich freue mich natürlich auch über jeden anderen vorschlag!!!
Mein Favorit als Geschenk für 1-Jährige: so ein witziges Stabtier zum Vor-sich-her-schieben.
Als Pate darf es auch etwas langlebige(re)s sein, z.B. ein (graviertes) Kinderbesteck oder -geschirrset...

sandkasten den haben sie sehr lange,die kleinen. ne schauckel haben die kleinen nicht lang,da sie so schnell rauswachsen.lg

Eine Schaukel find ich klasse. Das Kind ist dabei an der frischen Luft und bewegt sich ordentlich. Mit einem Jahr vielleicht dann so einen "Kasten" mit verschiebbaren Holzstäben dam t es nicht runterfällt. Ich hab meinem Patenkind zum ersten Geburtstag einen "Stern" geschenkt. Ist aber eher für später, weil es das noch nicht versteht.
schau mal hier: http://www.die-sterntaufe.de/AdWords.html
Ich habe meiner Tochter zum 1. Geburtstag ein Lauflernauto geschenkt. Das fand sie super klasse und ist den ganzen tag mit dem teil unterwegs. Was ich aber auch gut finde, was anonym09 geschrieben hat, das mit dem Sparbuch. Ich habe auch eins für die Kleine und da kommt monatlich 10 Euro drauf, halt für später. Es müssen ja nicht 10 sein, vielleicht 1-2 euro mtl.

Wenn du dein Patenkind für dich gewinnen willst, kauf ihm/ihr für 1 Euro ein Spielzeughandy. Dann ist es glücklich. Willst du die Eltern beeindrucken, kannst du die Schaukel kaufen (vorausgesetzt, sie haben noch keine.
die eltern will ich sicher nicht beeindrucken, aber für mich ist gerade der erste geburtstag etwas besonderes wo es auch mal mehr sein darf
anonym09 am 29. April 2008 21:33 Kinder freuen sich über Kleinigkeiten, wenn es etwas mehr sein darf, sorg für seine Zukunft vor. Mit 17 möchte es die Fahrerlaubnis machen, da ist jeder Euro willkommen, auch wenn er schon 16 Jahre gewinnbringend angelegt war. Das ist meine Denkweise, weil mein Kind schon über diesen Punkt hinaus ist und ich weiß, was es gekostet hat, Träume zu ermöglichen. Ich habe mir manchmal gewünscht, statt Spielzeug etwas aufs Sparbuch.