Frage von chillchinchilla, 36

Besonderes Geschenk für Freund zum Geburtstag?

Hallo ihr Lieben!

Mein Freund wird bald 20 und ich hab leider bisher überhaupt keine Idee, was ich ihm schenken soll. Wir sind seit 5 Jahren zusammen und man sollte meinen ich kenne ihn mittlerweile gut genug, aber irgendwie hat er schon alles, was in einem leistbaren Bereich liegt, und mir gehen langsam die Ideen aus :')

Er schenkt mir zum Geburtstag immer größere Sachen, deswegen möchte ich ihm auch gern was anderes schenken als ein Essen und irgendeine Kleinigkeit dazu. Was er schon von mir bekommen hat sind zB eine Uhr, Massage-Gutscheine, ein selbst gemaltes Bild von unserem Kater, ein Wellness-Wochenende... Er zockt gerne, aber es gibt eigentlich kein neues Spiel, das er im Moment gerne hätte oder so - sonst hat er nicht wirklich Hobbys und verbringt die meiste Zeit drin. Bilder von uns haben wir kaum, da er sehr ungern Fotos macht, er freut sich auch nicht wirklich über so selbst gemachte Fotocollagen oder Ähnliches :( Ich möcht ihm halt vor allem auch nichts schenken, was irgendwie dann herumsteht und verstaubt.

In der Hinsicht ist mein Freund so ein Mysterium für mich und wenn ich ihn frage, was er sich denn wünscht, sagt er immer nur "Keine Ahnung" und Gutscheine zB sind mir irgendwie zu unpersönlich... Bitte kommt mir nicht mit so Aussagen wie "Bind dir ne Schleife ins Haar und schenk dich selber" ;)

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Colopia, 8

Um es persönlicher zu machen hier eine Idee:

Du könntest Ihm einen Karton voll Gutscheine schenken, wovon er sich dann

z.B. 3 Stück aussuchen darf.

Gutscheine gibts fertig zu kaufen (Ebay, Schreibwarenladen) oder du machst sie selbst. (Vielleicht sogar schön mit der Hand geschrieben und bemalt)

Drin sind dann (je nachdem wie viel man ausgeben kann und wie gut man sich schon kennt) z.B. Gutscheine für:

Eine Kissenschlacht

Einen langen Kuss

Einen Blow Job (seeeeehr beliebt!)

Noch einen Blow Job (weil ja so beliebt)

Paintball

Einen Cocktail

Eine Weinprobe

Eine "süsse Tüte" vom Kiosk

Ein Besuch in einem Spassbad oder einer Therme

Einen Fastfoodabend

Einmal nicht "mit" müssen (wohin auch immer)

Bungee Jumping

Einen Tag im Klettergarten

Einmal Ferrari (oder einen Oldtimer) fahren

Ein Kinoabend

Einen DVD-Abend

Ein Frühstück im Bett

Eine Brauereibesichtigung für ihn und seinen Kumpel. Du machst nur das Taxi.

Eine Massage mit Gleitcreme

Ein Candlelight Dinner

Eine Ballonfahrt

Ein Besuch im Zoo / Aquarium / Tierpark

Zum Pommes essen nach Holland oder zur echten Currywurst nach Bochum fahren

Eine Kutschfahrt

Einen Kirmesbesuch mit Riesenradfahrt

Ein Spaziergang im Regen

Einmal Pilot spielen im Flugsimulator, Bagger fahren, Panzer fahren

Einmal Recht haben

Einen Sixpack bei der Bude holen

Sex im Jäger-Hochstand

Ein Grillabend am See zu zweit (bei dem ER aber grillen darf)

und... und... und...

Selbstverständlich sind Kombinationen denkbar (Blowjow im Riesenrad, oder im Ferrari)

Hoffe, ich konnte helfen ;-)

Kommentar von chillchinchilla ,

Vielen Dank für die lange Liste, das hat wirklich geholfen! :)

Kommentar von Colopia ,

Freut mich, dass ich helfen konnte :-)

Antwort
von astroval18, 27

Wie wäre es mit einem bezahlten Fallschirmsprung für euch beide? :)

Kommentar von chillchinchilla ,

Das ist schon mal eine super Idee und etwas, was man sonst nicht einfach so macht! Danke :)

Kommentar von astroval18 ,

Klar :)

Kommentar von chillchinchilla ,

Das kostet ja doch mehr als erwartet, das muss er dann wenn überhaupt ohne mich machen. 😂

Kommentar von astroval18 ,

Wie viel kostet denn das für 2 Menschen :o

Antwort
von gernegeben2014, 14

Gyrocopterflug ?
Panzer fahren ?
Ballonfahrt ?
Karten für die Bundesliega ?
Karten für seine Lieblingsbands?
Es gibt zig Möglichkeiten und alle oben erwähnten liegen alle unter 100,- Euro !
Originell verpackt und fertig ist die Überraschung ...

Kommentar von chillchinchilla ,

Ich weiß ja nicht, aber bei uns kosten diese Dinge wie Panzer oder Ballon fahren (bzw. die ganzen Geschenkgutscheine auf mydays etc.) Weitaus mehr als 100€, da kommt es auf mindestens fast 200€ und das pro Person, das ist im Budget nicht drin...

Seine Lieblingsband war letzten Herbst da und hat leider keine aktuellen Tourtermine und Fußball interessiert ihn nicht. 😕 

Kommentar von gernegeben2014 ,

Ok , was hältst du von einer Fahrt in ein Hotel ?
Zwei Nächte (Fr/Sa) ohne (!) das er weiß wo es hingeht ?
Mit Zug oder Auto (?) erreichbar und im Umschlag nur andeuten das ein kleiner "Nestwechsel" bevorsteht .
So ein Zimmer kostet nicht die Welt und tagsüber ist noch Zeit für was anderes ...