1

Besonderes Geburtstags-Geschenk für Freundin und Mitbewohnerin (24)

Frage von Chickarina Chickarina

Hallo zusammen,

ich weiß - die Geschenkefragen sind hier bereits reichlich vertreten, aber auch nach längerem Stöbern habe ich leider noch nicht gefunden was ich suche... womit wir auch schon beim Problem wären:

Eine sehr gute Freundin, mit der ich auch die letzten Jahre in einer WG gelebt habe hat bald 24. Geburtstag.

Ich würde ihr gerne etwas besonderes schenken. Problem ist, dass wir viele Geschenkideen schon ausgereizt haben (diverse Fotogeschenke, VHS-Kurse, Kalender, Schmuck, Konzertkarten, etc.).

Hier mal ein paar Ansätze was ihr gefällt:

• Shopping - ich trau mich nur leider ihren Geschmack nicht 100pro einschätzen, Gutschein ist zu einfallslos, aber vielleicht kann man daraus irgendein Event machen?!

• Wohnung einrichten und gestalten (sie ist jetzt mit ihrem Freund zusammengezogen) - leider trau ich mich hier aber auch keine 100prozentige Geschmackseinschätzung zu...

• typischer Mädchenkram - sie liebt einfach Kitsch, Mädchensachen & Co.

Ausgeben möchte ich ca. 50 Euro - wenn's aber ne super Idee ist auch gern ein bisschen mehr, ich denke 80 Euro ist ungefähr die Schmerzgrenze.

Danke schon mal im Voraus für eure Ideen und Tipps.

Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von WhiteShadow68 WhiteShadow68

Kristall Halskette mit Swarovski-Steine??

kostet 40€ für den Rest was essen gehen

Kommentar von Chickarina Chickarina

Ok - ich komm mir ja schon doof vor, weil ich dauernd sag - hatten wir schon - aber sie hat wirklich schon ne Tinkerbell-Kette, Schmuck wird leider nicht mehr in Frage kommen. Danke dir aber!

• 1
    Antwort von winchenbienchen winchenbienchen

Du könntest vllt. ein Schmuckstück für sie selber gestalten. http://www.pearlfection.de/index.php?sem_brand=1&gclid=COrP87D1tacCFYMI3wodZ... Die Seite ist super. Du kannst da Armbänder,Ketten usw., Schmuck halt, selber getsalten bzw. in Anhänger was eingravieren lassen :) Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Die Idee ist wirklich super - aber wie's der Zufall will: ich hab von ihr zum letzten Geburtstag einen Kurs geschenkt bekommen bei dem wir ein schmuckstück selber schmieden... also leider haben wir das auch schon...

Kommentar von winchenbienchen winchenbienchen

Achso, kann man wohl nichts machen :) Wie wäre es denn wenn du vllt. ein professionelles Fotoshooting organisieren würdest? Ihr geht zum Fotografen und lasst schöne Fotos von euch oder von ihr und ihrem freund machen?

Beim Fotografen waren wir letztes Jahr auch mit 4 Freundinnen... es ist echt schlimm... irgendwie haben wir geschenkemäßig echt unser ganzes Pulver schon verschossen... :-(

• 0
    Antwort von Tinygirl Tinygirl

Hallo, ein passendes Geschenk , ein individuelles Andenken, findet man auf der Seite:www.discola.de Ein Schmuckstück, das man mit eigenem Text, Namen, Sprüchen, Wünschen und Gedanken versehen kann.Vorderseite und Rückseite können beschriftet werden.Das gestaltete Schriftbild wird sofort angezeigt.So hat man ein persönliches Andenken, das es nur 1 x gibt. Bis Ende März spart man auch noch 20,-€ 4 Farben gibt zum aussuchen. Auf der Vorderseite vielleicht ihr Name, auf der Rückseite liebe Worte...

• 0
    Antwort von nicce3010 nicce3010

also ich hab mal ein leeres buch gekauft für eine gute freundin und alles vollgeschrieben mit erinnerungen und ähnlichem :) das kam sehr gut an :D ansonsten wüsste ich nichts ..

Hallo, danke für die Idee... ein Buch mit Erinnerungen, Fotos und Co hab' ich schon mal gemacht. Find' sowas auch voll schön - aber das wär in dem Fall leider nix neues...

• 0
    Antwort von Marc0 Marc0

Ipad,Stange ... :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.