Frage steht oben :-)
Und BITTE BITTE NUR SINVOLLE ANTWORTEN. Und nich irgentein misst, von Leuten die grad nichts besseres zu tun haben, als hier Fragen dämlich zu beatworten. DANKE !
Frage steht oben :-)
Und BITTE BITTE NUR SINVOLLE ANTWORTEN. Und nich irgentein misst, von Leuten die grad nichts besseres zu tun haben, als hier Fragen dämlich zu beatworten. DANKE !
Hallo Bekkylein,
mein Vorschlag zu einem „besonderen ESSEN“ für Dich und die BF:
Vorspeise: Rucola-Salat mit Eismeerkrabben oder Schinkenwürfelchen
oder ein Tomatencremesüppchen
Hauptgericht: Kokosmilchreispfanne
2 Tassen Basmati Reis,- 300 ml Kokosmilch,- 1 TL Salz,- 4 Kardamom-Kapseln,- 1 Chilischote längs geschnitten,- 2 Lorbeerblätter,- 2 Gewürznelken,- 1 kleine Zwiebel,- 2 EL ÖL,-
Die Zwiebel in feine Scheibchen schneiden. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln, Kardamom, Lorbeer und Nelken (und evtl. Chili) glasig anschwitzen. Den Reis und Salz dazugeben und umrühren. Mit Kokosmilch (verdünnt mit etwas Wasser) ablöschen. Langsam köcheln lassen, bis keine Flüssigkeit mehr übrig ist.
Nachtisch: **Himbeer-Sauerrahm-Dessert******
200 gr Sahne süß,- 200 gr Saure Sahne,- 200 gr Créme fraîche,- 50 gr Zucker,- 100 gr Cantuccini sind Mandelkekse,- 400 gr gefrorene Himbeeren,- 1 EL Zitronensaft,
Zubereitung: Schlagsahne mit Zucken steif schlagen. Saure Sahne, Zitronensaft und Creme fraiche verrühren. Die Sahne unterheben. Die Cantuccini zerbröseln (z.b. mit Gefriertüte und Teigrolle) Eine Schicht Himbeeren in Gläser füllen, dann die die zerbröselten Cantuccini darauf, dann die Creme im Wechsel auffüllen. Anschließend ein paar Stunden kühl stellen. Kalt servieren
und:
falls das Menü etwas "deftiger" sein soll, könnt Ihr die Vor- und Nachspeise belassen und die Reispfanne durch das folgende leckere Essen ersetzen:
Lammfleisch oder Rinder- bzw. Schweinelende
200 Gr Fladenbrot,- 1 Zehe Knoblauch,- 2 EL Olivenöl,- ½ Bund Petersilie,- 300 Gr. Sahnejoghurt,- 800 Gr. Lammfleisch (Schulter),- Salz und Pfeffer,- 4 EL Wasser Zubereitung: Fladenbrot würfeln und in 4 EL heißem Öl rundum anrösten. Knoblauch schälen und über das Brot pressen, gut durchrühren und im Ofen in einer Servierform warm halten. Joghurt mit Olivenöl glatt rühren und mit Salz würzen. Petersilie grob hacken. Lammfleisch (oder Rinderlende oder Schweinelende) erst in etwa 5-cm-breite Streifen, und dann in ganz dünne Scheiben schneiden. Im restlichen, sehr heißen Öl portionsweise knusprig braun rösten. Mit Salz und Pfeffer würzen und heraus nehmen. Bratensatz mit 6 EL Wasser lösen. Joghurt über das Brot gießen, das Fleisch darauf anrichten. Mit Bratensaft beträufeln und mit Petersilie bestreuen.
Beilagen nach Belieben: Reis, Nudeln, Petersilienkartoffel
Lieben Gruß - „gutes Gelingen“ und dann -- „guten Appetit“
Und bedenke: „Wer ohne Liebe kocht, hat die „wichtigste“ aller Zutaten vergessen!
Wenn ich was Leckeres machen wollte, würde ich mein Lieblingsessen machen:
Saftiges Rindersteak mit grünen Speckbohnen, Kräuterbutter und Salat!
Wie wäre es mit gefülltem Kürbis? Das Rezept hier ist superlecker! Wünsche Euch einen schönen Abend!
Okay, Frau Merkel. Je nach ausprägung deiner Kochkünste...
Ich hab kürzlich (als Fischkochanfänger!) Forellen auf Gemüsebett mit Salzkartoffeln gemacht - es war ebenso einfach, wie oppulent und sehr lecker.
Als Vorspeise könnte ich mir eine Geflügelsuppe vorstellen oder einen Salatteller mit Avocado.
Als Nachspeise Crepe Suzette.
Mach doch Rahmfilet mit Kroketten und einen schönen gemischten Salat . Schmeckt super lecker ist schnell zubereitet und nicht ganz so Kostspielig.Also Filte in ca. 2,5cm dicke Scheiben schneiden mit Salz und Pfeffer würzen und dann von jeder Seite ca.3 Minuten scharf anbraten.Fleisch raus nehmen und bei 50 Grad warm halten.In den Bratenfond ein paar Spritzer Maggi andünsten und dann mit Wasser ablöschen.Rahmsoßenpulver von Maggi dazu tun und aufkochen lassen.Salat würde ich Empfehlen Eisberg mit Tomaten in Sahnesoße(Essig,Salz,Pfeffer,etwas Zucker und die Sahne).Kroketten im Backofen schön knusprig backen .Gutes gelingen und guten Appetitt
Wenn die Fragen "Mist" sind, sind es auch meistens die Antworten. Ich weiß nicht, was "B.F." ist. Aber unabhängig davon: schau nach bei chefkoch.de
Gib etwas, was Du magst bei Google ein, und schon kommen die Rezepte dazu!
B.F = Beste Freundin :-)
Entenleberterrine mit Sauternesgelee
Tartelett vom Thunfisch auf Senfsalat
Hummer mit exotischer Sauce und feinen Nudeln
Zander mit Schuppen vom Staudensellerie an Safran-Estragon-Sauce
Reh-Rückenfilet im Champignonkopf auf Wirsing und Morcheln
Auswahl erlesener Desserts
es gibt eine Seite im Internet chefkoch.de, da findet man Rezepte, für die man auch Dinge nehmen kann, die sich schon im Haus befinden... man spart u.U. auch einen Einkauf von bestimmten Lebensmitteln. Man gibt einfach ein, z.B. Rezept mit Tomaten, und so kommt man an ein gutes Tomatengericht. Ansonsten sind Gemüseaufläufe nicht verkehrt. Blacky04
Am besten Spaghetti Bolognese. Das ist leicht und schmeckt eigentlich fast jedem. Aber richtig mit Hackfleisch selbst anbraten. Nicht so nen Fertig-Mist. ;-)
Willkommen bei Chefkoch.de: Rezepte tauschen, sammeln und veröffentlichen, neue Freunde finden und treffen! Mehr erfahren ... http://www.chefkoch.de/
Wie wärs mit Tiramisu? Vielleicht sollte ich doch mit der Vorspeise beginnen...^^ Also, Kürbis-Creme Suppe danach Letscho mit reis und eventuell j noch einem kotlett oder ähnlichem und dann als Nachspeiße endlich mein Tiramisu! Wenn ihr das kocht komm ich auch vorbei^^
Was is´n "Letscho"?
So ne Paprika Sauce
http://de.wikipedia.org/wiki/Letscho
sieht da nicht so lecker aus wie wenns ich g´macht hab^^ Schmeckt aber(gut zubereitet) Toll!!
Muss ich mal probieren. Bedankt
echt lecker! Wenn du es nicht selbst machen willst schau in ein Restaurant und als letzte Instanz könntest du auch noch ein Gefrornes nehmen....was aber nicht der Bringer ist...
es freut mich, dass Dir meine Vorschläge gefallen.
Herzlichen Dank
für das "Sternchen" - Bekkylein