Frage von HelpforHelp4, 37

Besonderes dass Roman Herzog getan hat?

Hallo, und zwar muss ich ein Referat über ihn machen Dabei soll ich auch über seine Besonderen Tätigkeiten erzählen Was war denn das Besondere ? Was für Besondere Tätigkeiten hat er denn gemacht ?

Antwort
von wilees, 15

Als Rechercheansatz sein Lebenslauf und verschiedene Reden:

http://www.bundespraesident.de/DE/Die-Bundespraesidenten/Roman-Herzog/roman-herz...

http://www.was-war-wann.de/politik/bundespraesidenten/roman_herzog.html

Antwort
von Rosenblad, 13

Deutschland ist ver-rückt - in welche Richtung vermag noch niemand zu sagen - wer war eigentlich gleich noch einmal Roman Herzog?

Kommentar von eleteroj3 ,

wer war eigentlich gleich noch einmal Roman Herzog? Na das ist ja endlich mal eine wirklich Gute Frage.

Das mnemonische Verfallsdatum unserer Stuhlsitzenden und Stuhlsaßen ist offenbar analog dem von pasteurisierter und homogenisierter Milch. Nach ein paar Zeit-Takten riechen sie alle bloss noch nach Streptokokken, und danach verdunsten sie rückstandslos in die wohlverdiente Vergessenheit.

Kommentar von Rosenblad ,

Bald werden wir das nächste Worthülsenlamentum zu "beklagen" haben oder unter welchen ahistorischen Appendix wurde ein Gnauck zu Gauck - der politische Mummenschanz in einen nicht zu definierenden Geschichtskostüm.

Antwort
von abibremer, 1

Die berühmte "Ruck-Rede" von Herzog wurde vom Kabarettisten Urban Priol mit Blick auf Merkel kurz "umgedichtet" in: Es muß ein ROCK durch Deutschland gehen!

Antwort
von WalterE, 20

Ist Wikipedia so schwer zu bedienen ;) Besondere Highlights dürften seine Anteil am Brokdorf Urteil sein - und die sogenannte Ruck Rede die ich kritisch hinterfragen würde, bei einem linken Lehrer sehr kritisch ;) 

Antwort
von voayager, 14

Er hat es altdeutsch krachen lassen. ("heilsamer Ruck")

Kommentar von WalterE ,

Nur dass durch diesen Ruck vieles eben überhaupt nicht mehr funktioniert - Konzepte wie die Börsen Bahn sind fürchterlich schief gegangen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten