gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Besonderer wandertag in der schule!

gefragt von NaaddeellNaaddeell am 19.05.2009 um 22:54 Uhr

Hallo ... erstmal die vorgeschichte =)

Also ich geh in eine Koopklasse (mitbehinderten) also eigendlich sind wir eine ganz normale klasse aber wir haben zwei räume in den einem raum ist meine klasse und in dem anderen die dazugehörigen behinderten...wenn man das so sag6en darf.. Nunja also wir haben schon über unsere abschlussfahrt geredet...und 2 der behinderten kinder können nicht so weit fahren höchstens 2 stunden mit dem bus... wir haben abgestimmt ob die behinderten kinder mit uns die abschlussfahrt machen oder ob die alleine was machen und wir haben und entschlossen das sie mit uns fahren weil wir eine klasse sind...und die gehören dazu...das konnten wir uns anfang der 5. klasse aussuchen. Also weil wir die mitnehmen zur abschlussfahrt hat unsere lehrerin gesagt wir dürfen uns aussuchen was wir am wandertag machen das ist allerdings ohne die behinderten... und deshalb frage ich euch was würdet ihr mit eurer klasse unternehmen an dem wandertag???

Vorschläge bitte

DANKE IM VORRAUS Lg naaddeell

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schule x 22.920 Wandertag x 14

elfenstaub41
beantwortet von elfenstaub41 am 19. Mai 2009 22:58
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

...also erstmal meinen Respekt....für eure Entscheidung!! Ihr habt somit mehr Größe bewiesen als manch Erwachsener! Wo fahrt ihr hin? Gehts in eine Stadt...oder in die Berge???

Kommentar von Simple_avatar5smallNaaddeell am 19. Mai 2009 23:03

Abschlussfahrt geht nach schloß dankern. weil die behinderten ja nich soweit können :)

Kommentar von 731690551197c87b7cd4e94d82416f1bsmallelfenstaub41 am 19. Mai 2009 23:08

Dort gibt es einen Freizeitpark...wär das nichts für euch???

Kommentar von Simple_avatar5smallNaaddeell am 19. Mai 2009 23:12

Also ... die abschlussfahrt findet ja definitiv mit den statt. Aber das mit dem wandertag ist so gemeint , dass wir den tag vor den sommerferien oder soo was ganz ganz besonderes machen .... nicht in schloss dankern da fahren wir ja eh hin. Also ich weiß nicht einfach so was man so an ein tag unternehmen kann

Kommentar von 731690551197c87b7cd4e94d82416f1bsmallelfenstaub41 am 19. Mai 2009 23:22

macht doch ne Grillparty mit anschliesendem Lagerfeuer....jeder nimmt sein Essen mit....Getränke vielleicht aus der Klassenkasse...ist doch nett....mit allen nochmal vor den Ferien zu feiern.......finde ich besser als Wandertag....

loloo
beantwortet von loloo am 19. Mai 2009 22:56
2x

Ich würde in den Zoo gehen, anschließend ein Eis essen gehen und der Regierung versuchen zu erklären, dass das Dringen notwendig ist, so das die das Zahlen:-)

DickeBohne
beantwortet von DickeBohne am 19. Mai 2009 23:17
1x

Ist das vielleicht in eurer Nähe? Kletterwald Nord Wer einmal das Kletterabenteuer in der Natur sucht und in seiner gewohnten Umgebung keine Möglichkeit dazu hat, der sollte den Kletterwald Nord besuchen, der im Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre liegt.

Das Kletterprogramm erstreckt sich für Einsteiger bis Fortgeschrittene und hält für jeden das passende Abenteuer parat. Für die nötige Sicherheit ist durch professionelle Seile und Klettergurte mit Karabinerhaken gesorgt. Über eine Fläche von 30.000 qm sind im Kletterwald Nord 80 verschiedene Kletterelemente verteilt. http://jugendinfo.de/themen.php/157/6111/kletterwald-nord.html

Kommentar von Simple_avatar5smallNaaddeell am 19. Mai 2009 23:19

Ich weiß nicht ob das hier in der nähe ist ^^

aber das wäre ne sehr gute idee...

Kommentar von Simple_avatar5smallNaaddeell am 19. Mai 2009 23:23

Ich weiß nicht ob das hier in der nähe ist ^^

aber das wäre ne sehr gute idee...

Ich hab das grade gegoogelt das ist echt hier um die ecke das ist nur eine stunde und 9 minuten entfernt ich denke mal das werde ich in der klasse vorschlagen und fragen was die davon halten.

Kommentar von Ae139b33268427c1dcac0cd1059d130csmallDickeBohne am 20. Mai 2009 00:04

Schreib dann mal, wie es angekommen ist. Ich wünsche euch ganz viel Spaß, sowohl beim Wandertag als auch während der gemeinsamen Klassenfahrt. Ich finde wichtig, dass ihr die Klassenfahrt gemeinsam macht und am Wandertag mal jede Gruppe etwas für sich tun kann. Die Integrationskinder möchten vielleicht auch mal unter sich sein.

DickeBohne
beantwortet von DickeBohne am 19. Mai 2009 22:58
1x

Wo wohnst du denn, bzw. welche Orte gibt es in der Nähe? Wie stark ist die körperliche Behinderung der Kinder? Ich finde Kletterparks für einen Wandertag total Klasse. Es gibt verschiedene Schwierigkeitsstufen. Da kann jeder ein Stück über sich hinaus wachsen.

Kommentar von Simple_avatar5smallNaaddeell am 19. Mai 2009 23:01

Der wandertag findet ohne die behinderten statt, Und da wollen wir was ganz ausgefallenes machen. Bei der abschlussfahrt sind die dann dabei.

Kommentar von Ae139b33268427c1dcac0cd1059d130csmallDickeBohne am 19. Mai 2009 23:12

Hallo, dann solltet ihr wirklich was machen, was sonst nicht möglich ist, finde ich. In welcher Gegend ist denn eure Schule?

Kommentar von Simple_avatar5smallNaaddeell am 19. Mai 2009 23:13

Bremen...

aggie
beantwortet von aggie am 19. Mai 2009 22:58
1x

ich würde einen freizeitpark vorschlagen. find ich eht klasse, dass ihr mit euren gehandycapten kollegen auf klassenfahrt geht

Kommentar von Simple_avatar5smallNaaddeell am 19. Mai 2009 23:00

Klassenfahrt sind die auch immer dabei aber eigendlich sollte die abschlussfahrt ja was besonderes werden viele fahren aus unserer schule nach italien und wir fahren jetzt nur wie ein normales schullandheim und ja wir haben auf unsere besondere abschlussfahrt verzichtet

Danak
beantwortet von Danak am 19. Mai 2009 22:58
1x

Erst mal Hut ab dafür das ihr die "anderen" Kinder so toll in eure Klasse integriert aber ich habe leider auch keine Ahnung was ihr unternehmen könnt klasse währe ein zoo besuch

anonym
beantwortet von Paula1234 am 19. Mai 2009 22:56
1x

Fahrt in einen Park, Movie-Park oder so, da könnt ihr euch richtig austoben. Und euer Verhalten finde ich echt toll, dass ihr die Behinderten mit zur Abschlußfahrt nehmt. KLasse!!!

Kommentar von Simple_avatar5smallNaaddeell am 19. Mai 2009 22:58

Jaa wir haben das so abgestimmt weil die gehören einfach dazu. Und ich meine wenn wir uns schon aussuchen können ob wir mit behinderten in eine klasse wollen oder nicht und wir mit den wollen damit wir lernen mit solchen anderen menschen umgehen zu können dann finde ich sollte man auch zusammen halten. DAnke sehr gute idee =)

anonym
beantwortet von Smoggy1988 am 3. Juni 2009 07:56
0x

Hi, ioch würde sowas wie nw kanutour machen oder in den hochseilgarten gehen, das ist ne spannende sache und sehr actionreich :-) und respekt das ihr alle zusammen auf klassenfahrt geht!!

anonym
beantwortet von Michela001 am 19. Mai 2009 23:07
0x

also erstmal finde ich es superklasse das ihr so reif in eurer klasse seid und euch als eine gruppe seht.

wenn man wandertag wörtlich nimmt, würde ich mir nen schönen wasserfall anschauen und dorthin wandern. wenn es weniger wörtlich gemeint ist, dannn würde ich eine bootstour buchen auf einem fluß entlang. sowas haben wir mal in saverne (elsaß) gemacht, war wunderschön. denke aber auch das es ausschlaggebend ist wo ihr wohnt und wie lange ihr fahren könnt. europa-park hier bei uns im süden ist auch immer eine reise wert.

Kommentar von Simple_avatar5smallNaaddeell am 19. Mai 2009 23:10

Naja das mit dem wasserfall und der bootstour das haben wir schonmal gemacht naja mit dem wasserfall nich aber die bootstour.. wir kommen aus bremen ... also vllt irgendwo da so in bremen und umzu kann auch etwas weiter weg sein...

Kommentar von Michela001 am 19. Mai 2009 23:19

wie wärs mit serengentipark in hodenhagen? ist weniger wie ne stunde entfernt von bremen:-)

Kommentar von Simple_avatar5smallNaaddeell am 19. Mai 2009 23:29

Ehr weniger... ich glaube das würde nicht alle interessieren... mmhh

Kommentar von Michela001 am 20. Mai 2009 10:15

wie wärs mit musical in hamburg? was stellt ihr euch sonst so vor an aktivitäten? also geschmacklich meine ich. vielleicht ein hochseilgarten?

Kommentar von Simple_avatar5smallNaaddeell am 20. Mai 2009 14:50

Siehe vorschlag von DickeBohne

Dankeschön

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 19. Mai 2009 22:56
0x

zoo

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.