1

Besonderer Kuchen

Frage von Sabiii200 Sabiii200

Hey :D Also.. ne Freundin und ich müssen einen Kuchen backen.. für ne Schulveranstaltung. Und wir wollen einen "besonderen" Kuchen. Nicht so ein Schokoladen oder Zitronenkuchen. Aber es soll keine Torte sein ;) Kennt ihr Gute Rezepte? (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von Sandra210 Sandra210
    Kommentar von Sabiii200 Sabiii200

Sieht auch lecker aus :D

Kommentar von Sandra210 Sandra210Sandra210

oder der hier ist auch sehr lecker:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1096061215606747/Schlagobers-Marzipan-Marmor-Gugelhupf.html

(ich konnte leider nur einen Link in meinen Beitrag packen, darum kommt der zweite separat)

• 0
    Antwort von dollgar dollgar

Dankeschön! ;)

• 0
    Antwort von Sternenmami Sternenmami

Spiegeleierkuchen ... total einfach und super lecker.

Er heißt einfach so, weil man Aprikosen als Eidotter nimmt und mit klarem Tortenguss bildet man dann das Eiweiß, so dass es nachher aussieht wie ein Spiegelei ... bzw. natürlich viele Spiegeleier. Ist ein Plattenkuchen, was ja für eine Schulveranstaltung immer gut ist.

Okay danke! ((:

• 0
    Antwort von miomieimiamie miomieimiamie

chefkoch.de Schaut mal da, da gibt es verschiedene Kuchen aufgelistet, mit Bildern und mit Anleitung. Ich habe damals für den Schulbasar einen Hirschhornkuchen gebacken, der kam gut an. Gut kam damals auch eine schwedische Apfeltorte an oder ein American Apple Pie. Ansonsten kann ich euch die üblichen Verdächtigen, wie LPG- Kochen, Donauwelle, Schneewittchenkuchen und Käsekuchen empfehlen ;)

Danke! =)

• 0
    Antwort von MICHB MICHB
  • 0
    Antwort von iimSoEPIC iimSoEPIC

Wie wär es mit einem 'Regenbogenkuchen' :)

Kommentar von MICHB MICHBMICHB

da hatten wir wohl die gleiche idee :-D

Vielen Dank!! :D

Kommentar von iimSoEPIC iimSoEPICiimSoEPIC

Hahaha ja :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.