Frage von Achan211, 27

Besondere Weihnachts Plätzchen?

Das klingt zwar komisch aber ich suche Weihnachts Gebäck was nicht klassisch ist. Wir haben an unserer Schule ein Weihnachtsmarkt und da verkaufen viele halt so etwas wie zimtsterne, Vanillekipferl.... Das wäre ja blöd wenn wir das auch hätten im Moment haben wir Zimtschnecken ( aber ohne Hefe) gebrannte Mandeln sind zwar auch klassisch aber hat irgendwie sonst niemand und Süßigkeiten Schlitten. Wenn ihr irgendwelche besonderen Sachen kennt würde mir das echt viel Helfen. (^_^)

Antwort
von blueblood98, 7

Hallöchen!

ich könnte dir Nougatkekse empfehlen.

Sie sind leicht zu machen mit einem einfachen Nussteig. Diesen findest du z.B. auf Chefkoch.de ( eine super Seite, wo du dir ein eigenes Rezeptbuch anlegen kannst ). Dann einfach das Nougat schmelzen und damit zwei Kekse zusammen kleben. Zum verzieren kannst du die fertigen Kekse z.B. zu Hälfte in Kuvertüre tunken.

Super einfach, super lecker und mal eine Abwechslung zu Spritzgebäck etc.

Antwort
von Kirara, 15

Berliner Brot kann ich dir empfehlen! Das ist super lecker. Nussig und knusprig. Ist geschmacklich ansatzweise vergleichbar mit "Russisch Brot" (was man im Supermarkt kaufen kann... diese braunen Kekse in Buchstabenform).http://www.chefkoch.de/rezepte/660441167839335/Berliner-Brot.html

Antwort
von Juleeichhoern, 12

Heidesand- Plätzchen
Kokosmakronen
Punschrollen

Kommentar von Matzesmaus ,

Heidesand ist der beste Keks überhaupt, da lasse ich alles andere für stehen.

Kommentar von Juleeichhoern ,

Vorallem wenn sie warm sind ♥

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community