Hallo , ich bin heute das erstemal Downhill gefahren. Nun frage ich euch , ob es bestimmte tipps gibt , zbs Schutz , beim springen etc. Danke für die Antworten
Besondere Tipps für Downhill fahren?
Antworten (2)
-
0Antwort von
andie00andie00
Als Schutz solltest du immer einen Helm aufsetzen (Full-Face), empfehlen würde ich dir ausserdem Knieschützer, Protektorhemd, Neck Brace wär auch ganz gut. Leider ist das alles nicht gerade sehr günstig (wobei du bei der Sicherheit auch nicht sparen solltest) aber evtll. kannst du es dir ja irgendwo ausleihen
Tipps:
- Sattel ganz runter
- Nicht in den Kurven bremsen versuch vorher abzubremsen dann entwickelst du ein Gefühl wie schnell du die Kurve fahren kannst
- Nicht kurz vorm Absprung abbremsen sonst könntest du die Kontrolle in der Luft über dein Bike verlieren
- je steiler bergab desto mehr Gewicht nach hinten verlagern
usw.
Du findest etliche Fahrtechniktipps im Internet z.B. http://www.teamxxs.de/teamxxs/technik/bergab.html
oder auf youtube youtube .com/watch?v=rm1ANkGUQI8
-
0Antwort von
fragomantfragomant
immer full face helm schoner usw sattel ganz niedrig einstellen kurz vor sprung vorderrad hochreißen nicht sofort mit volldampf drauf los brettern und immer schön langsam machen nicht sofort die höchste rampe nehmen das wars eigentlich und viel glück beim ersten mal xd
Danke