Frage von LuLuSocke, 27

Besondere Tiere und Pflanzen im Regenwald?

Hey :) Ich muss für eine Arbeit wissen, was es für besondere Tiere und Pflanzen im Regenwald gibt, wisst ihr das zufällig? Also ein paar Tierarten weiß ich schon aber zu den Pflanzen fällt mir echt nichts ein... Danke im Vorraus:)

Antwort
von WiihatMii, 21

Informiere dich mal über die Würgefeige. Diese schlingt sich mit ihren Ranken um einen Baum und vernichtet ihn, sobald sie stabil genug ist, um selbst stehen zu können. Es entsteht, ein hohes Geflecht aus kleinen, schamlen und verwobenen Ästen, das extreme Höhen erreichen kann. (Siehe Bild)

Überhaupt ist das Stochwerksystem im Regenwald sehr interessant. Unterschiedliche Pflanzen unterschiedlicher Höhe konkurrieren auf unterschiedliche Weise um Nährstoffe und Sonnenlicht. Da findest du auch online sehr viel Material dazu.

Antwort
von Dromaeosaurus, 11

Wie Wäre es mit der Riesenrafflesie Mit Ein Meter Großen Blüten Hatt sie die Größten Blüten im Pflanzenreich

Kommentar von LuLuSocke ,

oh danke, nach dieser Pflanze habe ich schon gesucht :D kannte sie aber nur von Bildern. Danke!

Kommentar von Dromaeosaurus ,

Bitte 

Antwort
von Chumacera, 25

https//www.abenteuer-regenwald.de/wissen/pflanzen

Hier findest du Infos zu den Pflanzen. Und wenn du deine Frage genau so in die Suchmaschine eingibst, findest du noch viele Seiten mehr, falls dir diese nicht gefällt oder nicht die richtigen Infos enthält.

Antwort
von Turbomann, 19

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community