Frage von sunshine3524, 37

Besondere Szenen zu Sherlock Holmes?

Hallo!

Ich bereite gerade ein Referat in Englisch über Sherlock Holmes vor. Nun würde ich gerne eine nicht allzu lange Szene zeigen, die Sherlock Holmes besonders ausmacht. Also eine, die bei einem Referat auch für Leute interessant ist, die sich nicht unbedingt damit auskennen. Zudem würde ich gerne wissen, was neben den Standart-Sachen besonders wichtig und interessant zu erzählen wäre.

Vielen Dank für hoffentlich reichlich Antworten! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von allesChecker16, 19

Sherlock Holmes wohnt in der Baker Street 221b. Bester Freund ist Dr. Watson außerdem hat er einen Bruder namens Mycroft.
Besondere Stellen:

●er täuscht seinen Tod in der Schweiz vor und tötet dabei Prof. Moriarty
●überführt den Scharfschützen James Morrem
●verhindert Banküberfall (siehe Liga der Rotharrigen)
Ich hoffe ich dir geholfen viel Glück bei deinem Referat.
Joachim ;D

Kommentar von sunshine3524 ,

Ja, vielen vielen Dank! :-)

Kommentar von allesChecker16 ,

Bitte wie ist es gelaufen ?

Antwort
von KittyCat992000, 22

Welche Verfilmung von Sherlock Holmes meinst du denn?

Kommentar von sunshine3524 ,

Ich meine keine bestimmte. Das Referat ist allgemein über Holmes und die Szene soll halt einfach demonstrieren, wie das Ganze so ist.

Kommentar von KittyCat992000 ,

wie wäre es mit einer Szene aus der Serie Sherlock? Z.b. das erste Treffen von Sherlock und Watson, in der Sherlock ihn nur ansieht und eigentlich alles über ihn weiß.

Kommentar von sunshine3524 ,

Vielen Dank, das klingt schonmal gut! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community