Frage von Choclatelover12, 40

Besondere Schlösser?

Hallo😊

Ich schreibe "hobbymäßig" gerade an einer Geschichte bzw. einen Roman und da ich sie evtl. (wenn sie mir am Ende gefällt) auf Wattpad veröffentlichen will, möchte ich natürlich das sie perfekt wird :) Meine Geschichte spielt teilweise in der Schweiz ^^ Und ich wollte fragen, ob es irgendwelche besonderen Schlösser in der Schweiz gibt, die einen interessanten Hintergrund haben? - Ich habe zwar schon im Internet nach schweizer Schlössern, Adelsgeschlechtern und ganz grob nach der Geschichte recherchiert, damit ich mich in etwa orientieren kann, aber ehrlichgesagt habe ich als Nicht-Schweizer letztendlich keine Ahnung...😅 Ich mein, ich kann sowas halt schlecht beurteilen...😕 Deswegen wollte ich fragen ob irgendjemand mir vielleicht irgendwelche Schlösser nennen kann, die eurer Meinung nach interessant sein könnten (müssen auch keine bekannte sein) ? :D Und wüsste vielleicht auch noch jemand gute Internetseiten über die schweizer Geschichte, auf denen ich noch mehr recherieren könnte...😉? Mir liegt wirklich viel an meiner Geschichte, ich freu mich also auf jede hilfreiche Antwort und deswegen möchte ich schon mal Danke im Vorraus sagen!😀 Lg!:)

Antwort
von Feldspatz, 6

Das wohl schönste und bekannteste Schloss der Schweiz ist das Schloss Chillon am Genfersee. Gibt auch optisch viel her. Goole mal danach.

Antwort
von swissss, 7

Schloss Belfort

Legenden und historische Berichte ranken sich um die Baugeschichte, ihre Bewohner, ihre Zerstörung im Jahre 1499.

.

http://www.myswitzerland.com/de-ch/schloesser-und-burgen/ruine-belfort-geschicht...

Kommentar von swissss ,

Schloss Steinsberg

Im Schwabenkrieg wurde die Burg 1499 von kaiserlichen Truppen niedergebrannt; Burgherr Balthasar Scheck wurde nach Meran gebracht und dort zusammen mit anderen Geiseln ermordet. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Ruine_Steinsberg#Geschichte

Antwort
von comolus, 18

Gib mal ein munot in schaffausen hat eine spannende Hintergrund Geschichte

Antwort
von WanderIgelchen, 40

Sorry, wenn es vielleicht nicht hilfreich ist, aber du musst erst fragen, ob du darüber schreiben darfst, soweit ich weiß. Ich las mal ein Buch, das helfen soll, ein gutes Buch zu schreiben und da meinte der Autor, dass man, wenn man z.B. über ein altes Haus schreiben will die jetzigen Besitzer fragen muss.. Wegen Datenschutz und sowas. 

Kommentar von Choclatelover12 ,

Oh 😳 das ist gut zu wissen! 

Ich hatte ursprünglich nicht unbedingt vor hauptsächlich über das Schloss zu schreiben, sondern es wenn überhaupt als Ort zu besuchen oder die Hintergründe zu erwähnen^^ Das eigentliche Schloss um das es geht ist  fiktiv aber "befindet" sich sozusagen in der Schweiz... Hauptsächlich wollte ich mich auch an interessante schweizer Schlösser orientieren für mein fiktives^^ Aber du hast absolut recht, ich hätte es mir das eigentlich auch denken müssen😅 Deswegen trotzdem, vielen vielen Dank!

Kommentar von WanderIgelchen ,

Achsooo! Ohje tut mir leid :) Ich dachte, es solle sich auch darum drehen. http://www.bild.de/news/mystery-themen/mystery/die-20-geheimnisvollsten-orte-der... ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber vielleicht findest du auch hier ein wenig Inspiration! Viel Spaß noch beim Schreiben :] Bin in Moment auch an einem Buch dran :D 

Antwort
von AntonBergamelli, 10

Also, ich glaube ausführlicher und übersichtlicher geht es kaum noch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Burgen_und_Schl%C3%B6ssern_in_der_Schwei...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community