Frage von ddd321, 22

Besondere Rechte für Motorräder mit Beiwagen?

Hallo Haben Motorräder mit Beiwagen andere Rechte/Bestimmungen im Straßenverkehr als normale Motorräder? Also gibts da rechtliche Unterscheide in bestimmten Situationen? Lg

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 19

Gegenfrage: Welche 'besonderen Rechte' gelten deiner Meinung nach für Motorradfahrer?

Ich kenne keine. Somit haben auch Motorräder mit Beiwagen keine.

Antwort
von troublemaker200, 18

Motorräder sind einspurig, Gespanne zweispurig. Ob das rechtlich Unterschiede macht weiß ich aber nicht.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 17

Motorradgespanne darf man abschleppen was bei Motorrädern nicht geht  .

Ein Gespann ein Zweispurfahrzeug und somit kein einspuriges Kraftrad. 
Also kann ein Gespann abgeschleppt werden.
Kann höchstens noch die Frage auftauchen: darf ein Krad ein Gespann abschleppen??

Antwort
von annokrat, 15

mir fällt nur das überholverbot ein. ein motorrad mit seitenwagen darf nicht überholt werden, weil es nicht mehr als einspuriges fahrzeug gilt.

annokrat

Kommentar von ddd321 ,

also bei nem Überholverbot...?!

Kommentar von annokrat ,

ja, natürlich bei nem überholverbot.

vielleicht bist du so ne durchschnittliche pappnase, die nicht weiss, dass einspurige fahrzeuge im überholverbot überholt werden dürfen.

annokrat

Kommentar von ddd321 ,

ja...du über durchschnittlicher Klugschei****, der bin ich, aber nur, weil ich noch keinen Führerschein hab....freu dich deines Lebens...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community