Frage von MrScrooge, 22

Besondere Radio-Mitschnitte von Fußballspielen?

Ich möchte mich in meiner Facharbeit dem Thema Fußballsprache widmen und dazu einen Radio Mittschnitt unter die Lupe nehmen. Kennt jemand besonders einfallsreiche Reporter oder eben Spiele mit tollem Live Kommentar?

Antwort
von Hancook2102, 18

1954 :)
Finale
Als Potschek (Ungarn) den Ball gegen Schäfer verloren hat.

Kommentar von Hancook2102 ,

Diese Szene führte übrigens zum alles entscheidenden Tor.

Kommentar von MrScrooge ,

Danke schonmal, der ist natürlich sehr bekannt ! :) Wurde das ganze schon analysiert oder lässt sich dieser Mitschnitt sprachlich auseinander nehmen? :)

Kommentar von Hancook2102 ,

In wiefern?

Kommentar von MrScrooge ,

Sprachliche Mittel, Verwendung von Begriffen, die es nur im Fußball gibt etc.

Kommentar von Hancook2102 ,

Das kann ich dir gar nicht sagen.

Antwort
von Hancook2102, 16

Und auch aus 1954 - am Ende- aus aus das Spiel ist aus...

Antwort
von bergiranger, 5

Der Kommentar beim Tor von Christian Gentner gegen Dortmund bei diesem unglaublichen 4:4, der englische ist übrigens geiler als der deutsche ;)
Auch geil, das Tor von Mario Götze im WM-Finale, da würde ich den deutschen Kommentar empfehlen :)
Und aus aktuellem Anlass, das Debüt-Tor von Artem Kravets gegen den HSV, da er und der Vorlagengeber Alexandru Maxim nur wenige Minuten vorher eingewechselt worden waren :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community