Frage von GuckLuck, 93

Besondere Pferdebilder machen?

Hi, wir wollten mal besondere Pferdebilder machen (ohne Reiten) also entweder nur das Pferd oder wir mit jeweils einem Pferd.

Was könnte man da alles machen?

Wir haben nicht viele Hilfsmittel zur Verfügung und der Hintergrund ist meistens Wiese und auch ein paar Bäume. Kein Wald.

Danke im Voraus
LG GuckLuck

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sallyvita, Community-Experte für Pferde, 25

Ich mag Detailfotos und das Spiel mit Licht und Schatten. Zum Beispiel nur ein Auge mit Umgebung, oder Dein Bein im Steigbügel, ein grasendes Pferdemaul im Gras von unten, im Gras liegend fotografiert.

Das Pferd mit Reiter überm Sprung von unten, vielleicht sogar ohne Sattel und Trense

Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang, leichter Nebel und die Pferd auf der Weide

Das Pferd, das einfach vertrauensvoll hinter seinem Reiter ohne Strick und Halfter über eine Wiese läuft

Der Blick des Reiters über die Pferdeohren hinweg auf den Waldweg

Das Pferd beim Wälzen im Sand oder auf der Weide im Sonnenlicht - sieht auch von unten fotografiert toll aus.

Und bitte stell Dein Pferd nicht einfach in irgendein Feld. Die meisten Bauern finden das nämlich gar nicht hübsch, wenn ihnen die Ernte zertrampelt wird.

Kommentar von GuckLuck ,

Danke das sind echt tolle Ideen 😊💞

Kommentar von Sallyvita ,

Vielen Dank, über die hilfreichste Antwort freu ich mich immer sehr😀 Viel Spaß mit den Fotos😀

Antwort
von WesternCalimero, 27

Beim fotografieren sollte man bestimmte Regeln beachten. Einerseits sollte man nicht im prallen Sonnenlicht stehen und andererseits sollte eine gute Beleuchtung gegeben sein. Außerdem sollte man intensiv mit der Tiefenschärfe arbeiten. Oft ist es günstiger mit einer großen Blende zu arbeiten und den Hintergrund damit unscharf zu machen, so daß er nicht von dem Objekt ablenkt.

Damit werden auch aus "einfachen" Fotos vorzeigbare Bilder.

LG Calimero

Antwort
von Legency, 38

Probier mal verschiedene Perspektiven

Antwort
von Hayns, 26

...
wir wollten mal besondere Pferdebilder machen...

Dann solltet ihr euch auch was besonderes ausdenken, sonst sind es doch keine Bilder von euch.

Antwort
von IamJanaa, 47

Bemal dein Pferd mit Finger Farben , die sind verträglich fürs Pferd und es macht echt spaß es so anzumalen :)

Oder ihr kauft euch Engelsflügel und zieht ein Kleid an .

Vllt  könnt ihr euer Pferd auch mit Blumen schmücken :)

Kommentar von NoLies ,

Ein Pferd ist ein Lebewesen und keine Puppe welche man einfach so anmalt! Ausserdem ist Fingerfarbe warscheinlich nicht verträglich fürs Pferd - denn Pferde haben einen anderen Haut-pH wert als wir.

Kommentar von IamJanaa ,

Wenn du es nicht einmal weißt ob es verträglich ist , dann halte bitte deine Meinung aus der Sache heraus :) Es ist vollkommen verträglich !

Meine Reitlehrer die sehr erfahren sind haben es schon mit mir gemacht und außerdem steht es auch im Internet :)

Also informiere dich bitte bevor du so etwas schreibst.

 

Kommentar von Hayns ,

Meine Reitlehrer die sehr erfahren sind haben es schon mit mir gemacht und außerdem steht es auch im Internet :)

...Du bist ja auch kein Pferd.

Kommentar von NoLies ,

Meine Reitlehrer die sehr erfahren sind

Also sind deine Reitlehrer auch Veterinäre und kennen sich mit dem pH wert von Pferde haut aus? Stell dir mal vor: viele benutzen Menschen Shampoos, oder Pferde Shampoos voller Chemikalien an ihren Pferden obwohl diese sehr schädlich für die Haut sind.

außerdem steht es auch im Internet

Weil auch alles was im Internet steht wahr ist.

Siehe zB. diese Fingerfarbe: https://www.c-kreul.de/fileadmin/www.ckreul.de/kontakt/haendlerlogin/datenblatt/...

Seite 7:

pH

-Wert 6-9

Wenn wir bedenken dass der pH wert bei Pferde haut bei 4,8-6,8 liegt ist dieser pH wert schon viel zu hoch um auf der Haut zu benutzen. Vorrallem musst du dir im klaren sein dass wenn du Fingerfarben zum malen benutzt diese sofort wieder von deiner Haut abkommen - denn du benutzt ja verschiedene Farben und wäscht dir dannach die Hände. Beim Pferd ist es dann mehrere Stunden drauf kann also einziehen - und für sowas ist Fingerfarbe definitiv nicht gemacht!

Kommentar von IamJanaa ,

Wenn du eine andere Meinung hast ist das echt schön , aber ich empfehle weiterhin es zu machen :) Es ist veträglich und macht echt Spaß ! Außerdem könnt ihr mit dem Fingerfarben vorsichtig einen Kreis um das Auge machen und daraus ein Indianer Shooting machen , habe ich auch schon mal gemacht die Pferde waren super brav und glaubt anderen Möchtegern Helfern nicht die sich falsch  informieren ;-) Kauft euch einfach Fingerfarben für Kinder , die gehen immer :)

Kommentar von IamJanaa ,

Das stimmt :D

Kommentar von NoLies ,

@IamJanaa

und glaubt anderen Möchtegern Helfern nicht die sich falsch  informieren

Erstents - sehr tolles Deutsch. Zweitens: bitte unterstütze deine Aussagen doch mal mit welchen von Professionellen - würde dich evtl. etwas  glaubwürdiger machen. Denn zu sagen dass ich falsch informiert bin obwohl ich meine aussagen mit aussagen von professionellen hinterlegt habe? Wegen pH werten siehe nochmals hier: http://www.lehrer.uni-karlsruhe.de/~za433/hauthaar.html

Und ich denke mal eine Uni Seite und deren ersteller sind etwas professioneller als du. Bitte gib mir doch mal einen Artikel oder eine Fachmeinung wo bestätigt wird das Fingerfarben verträglich sind.

Kauft euch einfach Fingerfarben für Kinder , die gehen immer

Eben nicht - Ökö test hat 14 Fingerfarben für Kinder getestet davon sind nur 2!! unbedenklich! - siehe hier: https://www.welt.de/gesundheit/article119555766/

Kommentar von Horsefan3001 ,

Meine Güte, 

solange man nicht allzu oft sein Pferd anmalt, wird das schon nicht so schlimm sein. Man wäscht das ja auch danach gründlich wieder aus.

Außerdem bezweifle ich, dass die Fragestellerin/ der Fragesteller wissen wollte, wie schädlich oder unschädlich Fingerfarbe für die Pferdehaut ist.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten