Frage von sedimer, 25

Besondere Locations für Vorträge?

Welche außergewöhnliche Location für ein Referat, eine Präsentation, einen Vortrag, etc. fallen Euch ganz spontan ein?

Zur Erklärung: Ich schreibe für die Uni eine Arbeit über die Raumgestaltung bei Vorträgen.

Ich suche nach Antworten wie: Ruine, Park, usw.

Die Antworten dürfen sich auch gerne doppeln, da ich die Ergebnisse aus dieser "Mini-Umfrage" sammeln und ein Ranking der beliebtesten Antworten erstellen möchte.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)

Antwort
von Schmuckflori, 22

Draußen ist natürlich immer so eine Sache, wenn das Auditorium zu groß wird..

Aber was ich neulich erlebt habe, war ein Vortrag in einem Bierkeller. Da war eine tolle Akustik und das schummrige Licht hat auch eine krasse Stimmung erzeugt.

Ist organisatorisch auch nicht allzu schwierig.

Antwort
von AstridDerPu, 24

Gipfel des Mount Everest

Mond

Nordkap

Forschungsstation am Nord- oder Südpol

Kommentar von sedimer ,

vielleicht sollte ich das Wort "realistisch" noch in meiner Fragestellung erwähnen ;-) trotzdem Danke für die Antworten

Kommentar von AstridDerPu ,

Ich muss zugeben, dass ich eigentlich nur den Fragetitel gelesen habe. Obwohl, im Grunde ist das egal, man kann doch alles nachbauen oder projizieren.

Kommentar von sedimer ,

;-) das könnte man... die Frage bleibt dann aber trotzdem noch gleich - an welchem Ort soll ich denn meine Projektionen oder Nachbauten präsentieren *g*

Antwort
von Steve501, 25

Kinosaal, Theaterbühne, Vor einem Wasserfall, ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community