1

Besondere Leistungen und Probleme von Estland!?

Frage von buddel95 buddel95

Ich soll für einen Steckbiref von einem Europäischen Land Besonder Leistungen und Probleme angeben... o.o ich find aber bei google nix brauchbares :/ kann mir da vllt jemand helfen? mir würden auch schon links reichen ^^ dankeschön :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kunstix kunstix

Besondere Leistung:

• Erfindung von Skype
    • Singende Revolution (wurde schon erwähnt)
    • Eines der wenigen Länder weltweit ohne Staatsverschuldung
    • Digitales Parlament, Wahlen, Steuererklärung etc.
    • Erfindung von e-kool. Ein System, bei dem Eltern über die Leistungen ihrer Kinder in der Schule jeder Zeit online Einsicht haben, Noten, Benehmen etc.
    • Entwicklung von Online-Banking-Software
    • Estland ist Nato weiter Vorreiter in der Entwicklung von Cyber War-Strategien
    • und vieles mehr

Probleme:

• ein ständig schwelender Konflikt von Russland (Grenzfragen, Fragen der Sozialisierung der in Estland lebenden Russen in die Gesellschaft)

• weitmaschiges soziales Netz
    • das Land hat wenig Bodenschätze und ist daher weitestgehend vom Import abhängig

• uvm.

• 0
    Antwort von Litizicke Litizicke

such doch mal nach der "singenden revolution" dann wirst du fündig

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.