Frage von Flummieheart, 227

Besondere Kosenamen - vielleicht auch eine andere Sprache?

Hallo,

wisst ihr besondere Kosenamen? Schatz ist so alltäglich. Vielleicht auch auf einer anderen Sprache. Bitte die Frage ernstnehmen. Danke. :-)

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 150

amore (mio)
tesoro, tesoruccio (mio)
stellina (mia) - für/an Mädchen

Antwort
von Piachen12345, 175

in einem buch was ich gelesen habe nannte er sie immer lilime was die abkürzung für lieblingsmensch sein soll fand ich recht süß :)

Antwort
von ilovelollis, 152

Azizam ist auf persich und bedeutet schatz  das z wird wie ein sz/ß ausgesprochen 

oder 

zemer auf albanisch = z wird wie s  ausgesprochen und r leicht gerollt :)

Sonst baby,darling,honey,sweety.

oder du sagst zu ihr Sachen wie ich küss dein herz wenn sie dir was gutes getan hat oder dir einen gefallen tut

Antwort
von ThomasAral, 146

honey     (gespr.   hanni)

Antwort
von Meli240193, 121

englisch

Babe, Baby, Honey, Darling

türkisch

askim (mein Schatz/meine Liebe) - das i ohne i-Punkt schreiben und das s mit einem Häkchen

hayatim (mein Leben) - das i ohne i-Punkt schreiben

albanisch

zemra ime / zemer (mein Herz)

shpirti ime (meine Seele)

dashuri ime (meine Liebe)

yll / ylli ime (mein Stern) / ylli i bukur (schöner Stern)

Kommentar von Flummieheart ,

Wie spricht man 'yll' aus?

Kommentar von Meli240193 ,

Mmh also das ist ne gute Frage, ich würde sagen das y geht von der Aussprache her bisschen Richtung ü und man spricht ein leichtes j davor, wie könnte man das schreiben... "j(ü)ll"!? Oder so? Sagen könnte ich es aber schreiben, wie mans spricht, da komm ich an meine Grenzen^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community