es gibt so hunde die dir sagen zb wenn du´zucker hast glaube ich und dann mochen die hunde so ein zeichen wenn du einen anfal kriegst
wisst ihr noch mehr informationen bitte helft mir ist für ein refarat
besondere hunde für anfäle
Antworten (5)
-
5
hunde koennen sher gut riechen und wenn sie dafuer ausgebildet wurden, reagieren sie durch bellen oder anstubsen ,wenn jemand von einem zuckerschock bedroht wird(TygerLilly hat dir dazu einen link geschickt). sie koennen auch eplepsie im vorfeld erkennen u.aehnliches
-
4
http://www.teststreifen.net/allgemein/der-diabetikerwarnhund
Google mal "Diabetikerwarnhund" - da findest du zig Artikel dieser Art.
-
2Antwort von
Chris1480Chris1480
http://hundehilfe.org/arbeitshunde/epilepsiehund/ Arbeitshunde
Epilepsiehund
Bei einem Epilepsiehund handelt es sich um einen Hund, der eine spezielle Ausbildung genossen hat, um einem Epileptiker zur Seite zu stehen. Bereits bevor es zu einem epileptischen Anfall kommt, kann der Hund die Mitmenschen warnen, sodass schnell etwas dagegen unternommen werden kann. Einige Epilepsiehunde werden darauf trainiert, die Epilepsie vorzeitig zu erkennen und davor zu warnen, andere wiederum können sogar helfen, sofern es zu einem Anfall gekommen ist.
Während die Vorhersage-Hunde genau beobachten, wie sich der Epileptiker verhält und daran erkennen können, ob es zu einem Anfall kommt, werden die Hunde, die bei einem Anfall helfen können, auch sehr viele andere Sachen hin trainiert. Sie können beispielsweise dafür sorgen, dass die Aufmerksamkeit während eines Anfalls schnell auf den Epileptiker gelenkt werden kann, damit diesem schnell geholfen wird. Außerdem können sie im Notfall beispielsweise Gegenstände entfernen, die gefährlich werden können.
Die Ausbildung der Epilepsiehunde ist noch nicht sehr fortschrittlich, da man noch nicht seit sehr langer Zeit mit derartigen Spezialhunden arbeitet. Dennoch ist es so, dass diese Hunde nicht unbedingt von Trainern ausgebildet werden und danach in eine Familie kommen. Sie wachsen in der Regel schon von klein an bei dem Epileptiker auf, den sie später betreuen sollen, um das Verhalten genau zu erfahren und sich einzuprägen.
-
-
0Antwort von
JaeyScorJaeyScor
Hunde können nicht reden. Aber keine schlechte Idee..
Hunde können nicht feststellen ob du Diabetes in deinem Fall "Zucker" hast, aber sie können, wenn du denn darauf Diabetes (Zucker) hast, dich darauf aufmerksam machen. Aber mir persönlich (ich habe seit 12 Jahren diabetes) ist es noch nie passiert, dass ich eine Unterzuckerung nicht bemerkt habe, und dementsprechend nicht mehr reagieren konnte!
-
0Antwort von
tamara100 könnte sein das ich mich verschrieben habe sory
Diese Frage teilen