Frage von Dropsii, 72

besondere Geschenke zur Geburt?

Hallo, Eine gute Freundin von mir ist schwanger und bekommt in wenigen Wochen ihr zweites Kind.

Nun bin ich auf der Suche nach originellen Geschenkeideen.

Babysachen, Kuscheltiere, Windelpakete und so schenkt wohl jeder... Ich würde gerne etwas ausgefallenes, aber trotzdem brauchbares schenken. Leider darf es auch nicht all zu groß sein, denn ich muss das ganze auch verschicken, da wir ziemlich weit auseinander wohnen.

Ich würde mich auf Ideen, Ratschläge und Tipps sehr freuen

Antwort
von Romaschka42, 31

Wie wäre es mit einem Collage Bilderrahmen für die ersten Fotos zum selbst ergänzen an die werdenden Eltern Und in der Mitte kannst du ein Spruch reinstecken, auf andersfarbigen Papier, z.B. Blau oder rosa. Habe letztens einen wunderschönen Spruch gelesen;

"Vier Füße, groß bis mittelklein, gingen lange Zeit allein. Jetzt gehen bald auf Schritt und Tritt zwei winzig kleine Füße mit"

Collage Bilderrahmen z. B. Sowas meine ich:

https://www.roller.de/Wohnbereiche/Wohnzimmer/Wohnaccessoires/Deko/Bilderrahmen/...

Kommentar von Romaschka42 ,

Da es das zweite Kind ist müsstest du den Spruch anpassen mit 6 Füße

Antwort
von Boerteboot, 5

Hallo, falls Ihr über Whats App oder so regelmäßig Kontakt habt, dann protokolliere ihr das erste Jahr und schenk ihr dann ein Album.

oder schenke Ihr Gutscheine für später, sowas wie Babysitting zu bestimmten Anlässen oder so.

die Idee mit dem Bügelservice finde ich vom Ansatz her gut. Vielleicht nen Kochbox Gutschein oder sowas. Halt Unterstützung im Hintergrund.

Antwort
von InaThe, 21

Guck doch mal bei Dawanda, da gibts auch, je nach Anlass & Budget, einen Geschenkefinder und die haben da ganz viele echt originelle Sachen, ich finde da eigentlich immer was. Sollte jetzt aber keine Werbung sein, gell, ist halt nur meine Erfahrung :-) 

Antwort
von Larimera, 27

Vielleicht einen Gutschein für ein Dreirad oder Bobbycar wenn es etwas älter ist.... Und beim nächsten Treffen bringst du das Teil dann mit.

Antwort
von Goodnight, 18

Ein Spielzeug mit dem evtl. später auch beide Kinder spielen können. Die Grösse ist kein Problem, man kann fast alles über den Versandhandel direkt zu einer gewünschten Adresse schicken lassen.

Silberrassel / Beissring, Puppenwagen, Bobby Car, Fisher Price, Lego Duplo, Feuerwehrauto ...

Antwort
von eostre, 15

Einen tripp trapp, eine tragehilfe, passende shirts für die Kinder mit : stolze/r große/r Bruder/Schwester und laute/r kleine/r Bruder/Schwester, ein babybay, ein windelabo, ...

Antwort
von hamburgerjung11, 16

Das ist tatsächlich nicht so einfach, da es schwierig ist bei Dawanda oder Amazon die besten Geschenke zur Geburt zu finden.

Tipp: Schau mal nach Artikeln von "Ferm Living" oder "Little Lovely Company". Ich habe sie hierüber gefunden: http://www.buy-what-you-love.de/geschenkideen/geschenke/geschenke-geburt-taufe/ 

Ich kann dir auf jeden Fall die Wolke und die Spieluhr empfehlen! Die haben wir auch kürzlich meiner Cousine geschenkt. :-)

Antwort
von Kefflon, 30

Das beste was du machen kannst ist fragen was sie noch braucht. Klingt doof, ist keine große Überraschung mehr, aber es ist praktisch und junge Familien brauchen immer irgendwas dringend. 

Antwort
von InaThe, 14

Fällt mir grad noch ein : da man als Mama mit zwei Kindern eh zu nix kommt wäre Hilfe für den Haushalt auch was falls sie kaum Verwandte oder so hat die sie unterstützen. Meine Mutter hat mir fast drei Monate die Bügelwäsche gemacht, wofür ich ihr heute noch dankbar bin. Es gibt ja Bügeldienste, da kann man sicher nen Gutschein schenken. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community