1

besondere Ernährung...

Frage von Daya85 Daya85

Hallo liebe Leute

Abgesehen von einer gesunden Psyche, sind bestimmt auch Sprotliche aktivitäten wichtig, wie auch die Ernährung! Mich interessiert, was ihr so isst oder trinkt, was sehr gut für den Körper ist? Ich sehe in manchnen Internetshops das man Algen kaufen kann, oder etwas für seine Darmbakterien tun kann... Würde gerne meinem Körper was gutes tun... Habt ihr vielleicht so persönliche Tipps?

Ich geh manchmal in die Sauna, esse relativ gesund, fahre viel Fahrrad, manchmal Schwimmen. Nun würde ich gerne eine besondere Nahrung zu mir nehmen, die einfach gut für meinen Körper ist. Habt ihr da vorschläge?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von tiara546 tiara546

Ich wüsste da auf Anhieb Gerstengras, Noni-Saft, EMs (Effektive Mikroorganismen), Antioxydantien, Gelée Royale und Blütenpollen. Auch Zedernprodukte und Misosuppe sind imstande, die Gesundheit zu unterstützen.

Gerstengras verarbeite ich für mich selbst in Kapseln, manche integrieren es aber auch in ihr übriges Essen, es gibt auch eigens Rezepte dafür. Es macht irgendwie lebendiger, hebt die Lebensgeister und hat etliches an Vitaminen enthalten. Sogar Vitamin B12, was ja bei Vegetariern sonst schnell einmal fehlt. Soll sich auch bei Allergien positiv auswirken.

Noni-Saft hebt das allgemeine Energieniveau und damit auch das Immunsystem und die Psyche, er macht auf allen Ebenen widerstandsfähiger, weil er gewissermaßen einen Puffer aufbaut. Hervorragend auch bei Winterdepression. Lediglich der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig. Ich achte darauf, dass mein Noni-Saft Direktsaft aus Bio-Anbau oder Wildsammlung ist, die Angebote sind wirklich sehr vielfältig. 1L reicht für ca. einen Monat.

EMs (Effektive Mikroorganismen) wirken stark entgiftend und sind damit eher etwas für Herbst und Frühling, weniger für jetzt aktuell. Aber sie sind sehr wirkungsvoll und werden teils mit Papaya kombiniert, die reich an Antioxydantien ist.

Antioxydantien an sich gibt es auch in anderer Form und manche Leute schwören darauf, beispielsweise als Beerenpräparate, wenn man es etwas praktischer möchte. Über Google solltest Du fündig werden.

Zu Gelée Royale und Blütenpollen google am besten, wenn es Dich interessiert. Meine Wahrnehmungen sind da nicht so differenziert wie bei ersteren dreien, so dass ich Dir keine Infos über das hinaus bieten kann, das Du auch im Web findest.

Zedernprodukte wie Zedernnüsse und -Öl sind sehr zu empfehlen, weil sie eine starke und universelle Heilkraft besitzen, die schon in der Bibel erwähnung findet. Das Öl darf allerdings dafür bei der Produktion nicht mit Metall in Berührung gekommen sein, und auch Löffel aus Metall sind bei der Einnahme zu vermeiden. Das Original, bei dem dies garantiert beachtet wurde, wird unter "Die Klingenden Zedern Russlands" verkauft.

Bei Misosuppe soll am wirkungsvollsten Hatcho-Miso sein. Es ist unter anderem gut für den Magen (dafür am besten morgens als erstes essen), und soll in seiner ganzheitlichen Wirkung sogar die Auswirkungen von Radioaktivität abmildern. Natürlich sollte man sich trotzdem nicht fahrlässig radioaktiver Strahlung aussetzen.

Leider haben die meisten dieser Dinge einen gewissen Preis, so dass sie sich nicht jeder leisten kann. Aber vermutlich wusstest Du das, als Du danach fragtest. Das Lebensgefühl lässt sich durch sogenannte Nahrungsergänzungen schon ganz gut aufmöbeln... ich mache das selber und kann für mich sagen, dass es sich lohnt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.