Frage von hellova20, 27

besondere Buchpräsentation hinbekommen?

Hallo,

ich mache eine Buchpräsentation auf dem power Point über das Buch Bis unter die Haut von Julia Hoban. ich habe 5min. zeit alles zu präsentieren. so also wie kann ich das alles schön gestallten das es spaß macht mir und der Beleuchtung auf der wand zuzuschauen?

und was könnte ich als Schlusspunkt hinschreiben und sagen? Halt wie zum Beispiel irgendwie ende und so danke zum zuschauen oder so das es schön rüberkommt und so zum punkt kommt es aber knackig bleibt?

und was kann man zum Beispiel so machen das es spannend interessant kommt und besonders? wie kann ich es Besonders machen das es kein anderer es so hinbekommt wie ich und das meins das beste und coolste wird?

P.s im buch handelt es darum das ein Mädchen ein Unfall Auto hatte mit ihren Eltern und sie am Steuer saß und die Eltern gestorben sind. sie ist 17 und geht noch zur schule doch jz. ritzt sie sich und sie weiß nicht sich anders zu helfen. keiner versteht sie. bis sie einen jungen kennen lernte.

Bitte nur hilfreiche Antworten Danke

danke im vorraus

Antwort
von royal15, 15

Das Wichtigste ist der Einstieg, er muss spannend sein und die Aufmerksamkeit aller wecken. Wähle ein Zitat, eine gute Stelle aus dem Buch oder Stelle eine Frage/rhetorische Frage.

Stelle kurz den Autor, schildere den Inhalt knapp und stelle evtl. eine Frage, über die die Klasse diskutieren kann, obwohl das in diesem Fall schwer ist, da du nur 5 min Zeit hast. Sonst stelle am Ende eine Frage, die zum nachdenken anregt und die Menschen, die dir zuhören Lust bekommen das Buch z lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten