1

Besondere Bewertung für Schnelläufer beim Abitur?

Frage von hallo0302 hallo0302

Hallo! Ich mache gerade mein Abi und wollte euch mal was fragen. Hat irgendjemand von euch schon mal gehört, dass die Schnelläufer (die die 8.Klasse übersprungen haben) beim Abitur 0,2 Punkte im Abidurchschnitt gutgeschrieben bekommen? Also wenn man z.B. 1,5 hat, dass man dann 1,3 kriegt. Wäre total supi, wenn mir jemand von euch helfen könnte und vllt sogar weiß, wo man das beantragen muss. lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Chrischiii Chrischiii

Nein du bekommst keine besondere Bewertung. Hintergrund: http://www.humboldtschule-berlin.de/laufbahn/laufbahn.php?ID=schnelllaeufer Dort steht, dass die Schnellläufer–Laufbahn mit Ende der 10. Klasse abgeschlossen ist und ihr in der Sek II mit den "normalen Schülern", die keine Klasse übersprungen haben, den Unterricht besuchen werdet.

• 0
    Antwort von Moleskini Moleskini

Habe ich noch nie etwas von gehört, ich weiß ja auch nicht woher du kommst! Das kann von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein.

Kommentar von hallo0302 hallo0302

Ich komm aus Berlin. Wenn es das wirklich gibt, scheint es auch sehr unbekannt zu sein^^ Trotzdem danke!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.