Frage von HopefullyElsa, 8

Besondere Anforderungen für zstl. Monitor?

Ich würde mir gerne einen 2. Monitor anschließen, damit ich auf dem einen spielen kann und auf dem anderen den Browser geöffnet habe und zwischen beiden problemlos wechseln kann. Brauch ich dafür bestimmte Voraussetzungen (Hardware, Software, etc.?)? Geht das switchen dann auch so unproblematisch wie ich es mir vorstelle? Vielen Dank im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tobias2705, 8

2 Monitore sind ansich 0 Problem. Hoffe du hast ne (echte) Grafikkarte und nicht die INTEL INSIDE am Mainboard. Bei jeder PCI-Express (jeder) GPU einfach 2. HDMI / DVI, was auch immer Kabel anschließen und Voilà du hast 2 Bildschirme. 

Beim Kauf würde ich drauf achten dass beide möglichst die gleiche Auflösung haben, sonst kann das zu Problem führen wie bsp. dass es Programm Overlays immer zerknallt. (Eigene Erfahrung >.<)

Also am besten 2x 16:9 1080p's.

Ich bsp habe ein 1929x1080 und nen 4:3 1400iwas 1000iwas... das ist nicht so optimal... eigentlich nicht zu empfehlen.

Hoffe konnte helfen. 

MfG

Kommentar von HopefullyElsa ,

Ich hab 0 Ahnung von PC außer wie man sie benutzt :)
Der PC ist relativ neu, die Grafikkarte ist aber nicht grad das Gelbe vom Ei (GeForce GT 740). 2 Anschlüsse für Monitore hat der Computer, würde mir den gleichen den ich jetzt habe einfach nochmal bestellen, der hat 1920 x 1080, 16:9. Kannst du was damit anfangen?

Kommentar von Tobias2705 ,

Das ist die heutige Standart-Auflösung & Format. 

Hab mir die GPU noch mal schnell angeguckt, das sollte alles so klargehen. Musst natürlich bedenken dass das dann allem (CPU 6 GPU) doppelte Leistung abverlangt. 

Antwort
von unpolished, 6

Deine Grafikkarte muss eben entsprechend zwei Anschlüsse haben. Ansonsten bedarf es keinerlei weiterer Anforderungen. 

Antwort
von QKaiQ, 3

Deine Grafikkarte muss dazu in der Lage sein und du musst 2 HDM//VGA anschlüsse haben, je nachdem welche Ausgänge du an deinem PC hinten hast und welche Stecker der Bildschirm hat. Da du allerdings beide schon dranne hattest werden auch beide passen.

Passen beide gleichzeitig ran? Dann wird wohl wohl alles klappen, da die meisten Grafikkarten heutzutage 2 Monitore unterstützen.

Einfach anschließen und loslegen!

Antwort
von btkiller7269, 2

Außer zu schauen,ob deine grafikkarte mehr als einen ausgang hat,war es das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten