Frage von claire025, 121

Wovor habt ihr besondere Ängste?

Hello, Finde es irgendwie mal interessant zu wissen wovor ihr so Angst habt. Ich persönlich habe Angst vor spinnen :D

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DschingisCan, 72

Finde es irgendwie beängstigend im Meer, Seen etc zu schwimmen überall wo Fische, andere Tiere drin sein könnten, einfach weil ich sie nicht sehen kann...Ich denke dann immer das gleich ein iwas kommt und mich aufrisst :D 

Kommentar von claire025 ,

Ich kriege immer total Angst wenn zb Pflanzen etc meine Füße unter Wasser berühren. Kriege da immer Panik :D

Kommentar von DschingisCan ,

Ja das auch noch...wer weiß was dort so rumkriecht :D!

Kommentar von claire025 ,

Oder wenn man auf einen glitschigen Stein oder so tritt, dass finde ich auch nicht so toll._.

Antwort
von asdfghjmh, 30

Ich hab unglaublich Angst vor allen krabbelnden, fliegenden oder überhaupt existierenden Insekten ( Ausnahme sind da fliegen) und auch wenn Vögel, Schmetterlinge, etc. in meiner Nähe fliegen oder Tieren und Pflanzen an Weihern oder sowas. Mit offenen/gekippten  Fenstern kann ich nicht schlafen, da hab ich Panik, dass Fledermäuse reinfliegen (da ist eine nachts mal direkt auf mein Gesicht zugeflogen und ich bin nur noch ausm Zimmer gerannt so schnell ich konnte), vor schwarzen Doggen und allgemein bei großen, bellenden Hunde (also falls ich die nicht kenne), ich hab wahnsinnig Höhenangst und dass Geländer, an die ich mich lehne, einfach wegbrechen und ich runterfalle, ich hab Angst im Dunkeln, vor allem nachts draußen, vor Clowns, spinnen, Schlangen und Reptilien im allgemeinen und teilweise, dass der Boden unter mit wegbricht, wenn ich nicht im Erdgeschoss bin, also dass ich dann mit dem Stück Boden und mir runter krache, Puppen, Ärzten & sonst nur noch so emotionales Zeugs :D

Kommentar von claire025 ,

Wow das ist aber eine Menge, danke für die Mühe so eine lange Antwort zuschreiben!

Kommentar von asdfghjmh ,

Das ist noch nicht mal alles 😅 

Antwort
von yatoliefergott, 35

Alle arten von Insekten (ja, auch Schmetterlinge und Marienkäfer) und knackende Geräusche (schlimmes trauma)

Antwort
von hylianbutterfly, 25

Ich habe Angst vor Hunden, Fahrstuhl fahren und einer Creepypasta namens Ben Drowned. :D

Antwort
von jumper121, 20

Ich vor menschenmassen (hat natürlich auch einen grund)

Antwort
von PeterLustig1999, 48

Oh Gott :D

Also, ich habe Angst vorm Zahnarzt, vor Insekten, und vor allem vor großen Menschenmassen, fühle ich mich immer direkt unwohl drin ^^

Kommentar von claire025 ,

Bei mir ist das selbe mit Zahnärzten und mit Menschenmassen, kann das nicht so ab ^^

Kommentar von PeterLustig1999 ,

Vor allem ist beides etwas schlimm mit mir. Ich sags mal so, ich bin eine Person, die viel Stress nicht ab kann. Und wenn ich längere Zeit irgendwo in der Großstadt bin, ist mir Abends oft wirklich schlecht, und extremst unwohl.

Vielleicht können andere das nicht nachvollziehen, aber ich muss sagen, diese Ängste und zwar gerade die vor großen Menschenmassen sind für mich wirklich zu viel Stress ^^ Daher meide ich sowas nach Möglichkeit.

Antwort
von Superchecker123, 50

Angst im Sinne von lächerlichen Phobien oder Ängste im Sinne von Sorgen?

Kommentar von claire025 ,

Lächerliche Phobien? Jede Phobie ist für die betroffene Person schlimm :D aber ja, ehr bezogen auf Phobien

Kommentar von Superchecker123 ,

So ein Quatsch es gibt zu jedem lateinischen Wort die passende Phobie...Angst vor geld od Clowns... Ich persönlich habe eigentlich keine direkte außer Angst vor wilden Tieren aber das ist glaub ich normal :)

Antwort
von Cupcake4444, 22

Im Meer wegen den Haien

Antwort
von SuperBatman, 51

Vor Blamage

Kommentar von derpicknicker1 ,

bei dir nachvollziehbar

Antwort
von chrissi396, 41

Im schlaf zu verbrennen

Antwort
von toggo97, 29

Ich hab angst im traum abgestochen zu werden richtig ekelhaft

Antwort
von Bratfanne852, 35

Vor alten Fernsehern, Puppen, Schatten und vor Kreisen.