1

Besoldung bei der Bundeswehr

Frage von xCFManiacx xCFManiacx

Moin alle zusammen,

mal eine Frage zum lieben Geld ^^ unzwar befinde ich mich zur Zeit noch in der Ausbilung zum Kaufmann im Einzelhaden (Einzelhandelskaufmann). Danach gehe ich zur Bundeswehr und denke das ich dort bleibe. Was würde ich wenn ich mich verpflichten lasse als "Einstiegsgehalt" verdienen? Das geht ja nach Besoldungstabellen und sowas oder?

Gruß und danke,

xCFManiacx

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von xCFManiacx xCFManiacx

also ich habe schon einen Realschulabschluss. So und ja halt dann die Lehre. Habe ich denn die möglich mich für die Feldwebel bzw. Unter-Offiziers-Laufbahn zu entscheiden oder muss ich dann dieses Mannschafter machen? Weil als Feldwebel bekommt man doch mehr als da im Mannschaftsgrad oder?

Kommentar von robinfudd robinfuddrobinfudd

Also die Feldwebel-Laufbahn kannst du damit auf jeden Fall machen. Wenn deine Ausbildung verwertbar ist dann kannst du auch direkt als Feldwebel eingestellt werden, wenn nicht fängst du normalerweise als Unteroffizier an und machst dann einen Feldwebellehrgang!

• 0
    Antwort von Decernent Decernent
  • 0
    Antwort von robinfudd robinfudd

So um die 1200€ pro Monat...kommt aber auf den Dienstgrad an...

Kommentar von xCFManiacx xCFManiacx

und Welchen Dienstgrad habe ich dann? Nach der Ausbildung? Da ist man doch iwie gleich höher oder nicht? HILFE BITTE ^^

Kommentar von robinfudd robinfuddrobinfudd

Hmm ich weiß nicht ob die Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann für die Bundeswehr verwertbar ist... Sonst könntest du evtl direkt als Feldwebel einsteigen... Aber ich glaube eher, dass die damit nichts anfangen können. Also wärst du Mannschafter (oder evtl Unteroffizier bin mich aber nicht sicher woran das entschieden wird)

• 0
    Antwort von BeaT1 BeaT1

Besoldungstabelle gibt es auf Wikipedia

Schreib bei Wikipedia

Sold bzw. Wehrsold

Kommentar von xCFManiacx xCFManiacx

ja das weiß ich. aber wo werde ich da eingestuft? Bekommt man da nicht mehr mehr oder steigt man nicht gleich im Rang mit einer Ausbildung?

Kommentar von BeaT1 BeaT1BeaT1

Das weis ich leider nicht ^^ Hab auch vor zum Bund zu gehen ^^ Noch gut 5 Jahre^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.