1

besoffen bekifft unterschied?!

Frage von Canid Canid

warum wird mann in deutschland nicht immer aber oftmals von allen kollegen bejubelt wenn mann sagt "mann ich war gestern so besoffen" aber oft schräg angeguckt wenn mann sagt "mann ich war gestern so bekifft"?! geht das nicht als doppelmoralistische heuchlerei durch?! wo ist der unterschied?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MsDoolittle MsDoolittle

Das ist allerdings eine gute Frage.

Ich will hier niemandem zu Kiffen anstiften daher vorab eine Belehrung: Kiffen ist eine süchtig machende Droge, von der man die Finger lassen sollte, wenn es sich irgend vermeiden lässt! - Im Laufe des Lebens ist man genug Süchten ausgesetzt, da muss man nicht nachhelfen!

Ganz nüchtern betrachtet ist Kiffen jedoch eine weiche Droge. Alkohol, genau wie Kokain oder Heroin, sind harte Drogen. Alkohol richtet den bei weitem grösseren Schaden an als Gras.

Dass Kiffen als negativer angesehen wird, ist eine moralische Prägung. Es wird einfach stärker in die Nähe Crack & Co gerückt.

Kommentar von Airjordan17 Airjordan17Airjordan17

"Kiffen ist eine süchtig machende Droge,..." AHA! Erstens meinst du Cannabis und zweitens, wenn du etwas Ahnung haben würdest von Cannabis dann würdest du wissen das sie nicht süchtig macht! Mann kann davon nicht süchtig werden, wie z.B beim Alkohol, das du dann zitters wenn du nichts hast... Nein bei Cannabis ist es so, dass man Lust drauf hat und es einem Ohne Langweilig ist aber man kann es nicht als Sucht nennen.. LG

• 2
    Antwort von gwandala gwandala

Vor dem 2.Weltkrieg war Hanf ganz legal, wurde in der Landwirtschaft angebaut & gaaanz sicher auch konsumiert. Im 3.Reich wurde das dann untersagt, vielleicht war ja nachdenken da nicht mehr so erwünscht? Das Verbot ist bis heute geblieben, denken is immer noch Glücksache und vor allem verdient Vater Staat an der legalen Droge Alkohol immerhin ordentlich Steuern!

Zitat Wiki:

Beispiele: Nach dem Regelsteuersatz entfällt auf eine 0,5 l-Flasche Likör mit 25 % Alkoholanteil eine Branntweinsteuer von 1,63 € und auf eine 0,7 l-Flasche Rum (braun) mit 40 % Alkoholanteil 3,65 €. Berücksichtigt man zudem die Umsatzsteuer und legt einen Verkaufspreis von 9,99 € zugrunde, so gingen beim Likör fast ein Drittel (3,22 €: 1,63 € BWSt+1,59 € MWSt) und beim Rum über die Hälfte (5,24 €: 3,65 € BWSt+1,59 € MWSt) des Ladenpreises an den Fiskus.

• 1
    Antwort von Powerbass Powerbass

In Deutschland wird mir der Gemeisnchaft entschieden (eigendlich)

Früher in den 70gern war es den LEuten egal ob man auf der Straße gekifft hat XD da hat jeder gekifft.

Kommentar von Canid CanidCanid

ich denke es ist auch so das mann in deutschland oft aus ner mücke nen elefanten macht! wenn mann mal einen durchzieht denken manche das mann bald an der nadel hängt usw........ ich denke das kommt vorallem von unwissenden naiven leuten die sich damit nicht auskennen usw

Kommentar von Powerbass PowerbassPowerbass

In den 70gern hatten die auch an jeder ecke sex ^^ keinen hat es gejuckt , ich finde es auch schwachsinnig unseren KIndern die geschichte mit der biene zu erzählen XD

• 0
    Antwort von smiley86 smiley86

Der Unterschied ist das Alkohol erlaubt ist und Gras nicht! Das ist ein großer und feiner Unterschied ;-)

ich denke viele leute überschätzen gras sehr oft weil sie ihr wissen von bild.de haben und es nunmal illegal ist. würden die mal selbst einen durchziehen würden die sich dannach über sich selbst lachen xD

Kommentar von smiley86 smiley86smiley86

Mal einen durchziehen! Das is was anderes als das täglich wöchentlich oder moantlich zu tun! Und was hat das mit dem Wissen der Bild zu tun?

ja alkohol trinkt mann normalerweisse auch nicht jeden tag! aber der unterschied ist das alkohol auch körperlich süchtig macht während kiffen selten nur zur physchischen sucht führen kann!

Aha, da kenn ich aber ganz andere Kandidaten! Also ich habe in meinem Leben mehr Alkohol getrunken als gekifft und ich bin in keinster weise abhängig!

Kommentar von BillytheKid69 BillytheKid69

das durch kiff sich mehr leute ihr leben versaun scheint in jungen jahren viel. den anschein zu machen aber nach eigenen erfahrungen macht es bei fast jedem kiffer iwann einmal klick (viel nicht die die auf härteres umsteigen aber anderes thema) und er hört auf oder lernt in masen zu geniesen ;)

Ausserdem bin ich aus Bayern und da ist Bier ein Grundnahrungsmittel ;)

wo hast du deine wissen über alkohol her?! hier gallileo da wird cannabis mit alkohol verglichen und alkohol schneidet viel schlechter ab! http://www.youtube.com/watch?v=zcNUBsR_6Wg aber einem alkbayern zu sagen das alkohol gefährlich ist, ist wie mit dem wand zu quatschen.

Des is mir egal was alkohol und cannabis gemeinsam haben ich gebrauche beides so gut wie nie! Fakt ist, ich kenne mehr menschen die von gras ihr leben verkackt haben als von alk und das in BAYERN!

ja wieso wohl?! weil gras illegal ist! leute werden entlassen usw nur weil sie mal gekifft haben oder kommen in kontakt mit harten drogen eben auch weil deaeler auch harte sachen verkaufen! wäre gras genauso legal wie in holland gäbs auch keinen der sich so leicht damit das leben verkackt. ausserdem musst du nur mal freitagabends in ne bar gehen und dir mal manche übergewichtigen alkoholiker ansehen da sehen kiffer um welten besser aus.

Aso? Akoholiker werden nicht DICK! Da solltest du dich besser informieren. Denn wenn einen der Alkohol hat, isst man weniger und man magert ab der Alkohol frisst dich von Innen auf.

Im übrigen brauchts DU DEIN AUSSEHEN nicht verteidigen ;-)

kann es sein das du leicht reizbar bist oder einfach keine argumente mehr hast?! wer beleidigungen in eine diskussion mitführt hat oft einfach keine argumente mehr.......

Siehst du eine Beleidigung? ;) Ich nich

• 0
    Antwort von Inetj0ker Inetj0ker

kiffen ist illegal und Alkohol trinken nicht. Kiffen ist unmoralisch alkohol trinken nicht.

na kiffen und über die welt nachdenken ist unmoralisch saufen und herumgröhlen nicht xD nur die vorstellung bringt einem zu lachen komische welt xD

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Das eine ist legal, das andere nicht! Egal wie, der Dummkopf hat seine Arbeit zu tun. Micht welchem Kopf ist mir eigentlich egal.

• 0
    Antwort von mosesmcdermid mosesmcdermid

trinken=besoffen=legal kiffen=bekifft=illegal

aha und deswegen ist besoffen zu sein besser als bekifft zu sein?! irgendwie bekloppt.

Ja. Hans Söllner sagte schon: Im Straßenverkehr sterben jeden Tag zig Menschen wegen Alkohol-i hab aber noch nie gehört das sich einer tot gekifft hat ;-)

Kommentar von mosesmcdermid mosesmcdermidmosesmcdermid

mag sein hab ich mir nicht ausgedacht du kiffst aber anscheinend wie du das befürwortest was hat kiffen mit über die Welt nachdenken zu tun?

kiffen entspannt und regt sehr oft zum nachdenken an! noch nie davon gehört?!

edgar allan poe hat seine besten geschichten unter alkohol einfluss geschrieben

bob marley hat seine beliebtesten songs bekifft geschrieben..........

und gesungen natürlich.......

Nein tue ich nicht. Kiffen macht gelichgültig und abhängig. Aber Alkohol macht das auch! Es ist fakt das beides als Droge gilt die eine ist einfach legal und die andere zumindest in Deutschland illegal. Im Priniep darfst du beide zu dir nehmen nur gras nicht beitzen ;-)

meinte canid

aber sind wir doch mal ehrlich als beispiel du gehst um 3 uhr nachts nach hause musst duch ne unterführung gehen da sind 3 besoffene oder 3 bekiffte an welche würdest du lieber begegnen?! ich denke die antwort ist klar xD

Ja die ist klar! An KEINEN!

na geht nicht bei nur 2 auswahlmöglichkeiten!

also wenn ich mich zwischen bob marley und edgar allan poe entscheiden müsste würde ich mich für edgar entscheiden

was willst du damit jetzt sagen?!

keine ahnung bin betrunken

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.