SiegfriedZynzek am 08.06.2009 um 20:26 Uhr
Hallo !
Mein Kumpel wurde neulich besoffen auf dem Farad angetroffen. Genauer gesagt: aufgelesen, den er lag in der Boardsteinkante. In der Klinik wurden 1,6 % festgestellt. Die Polizei hat im jetzt eine Vohrladung geschickt.
Was kann ihm da erwarten? Wie hoch wird das Busgeld?

lol...hast Du auch was gesoffen???
BUSgeld ist in jeder Stadt verschieden und Bußgeld , weiß ich net ;-)

Das kann bis zum Führerscheinentzug führen, wenn dein Freund einen hat...

Wenn er nichts angestellt hat, können sie ihm nichts. Allerdings kann es schon sein, daß die Polizei der Führerscheinstelle einen Tipp gibt und wenn dein Kumpel einen Führerschein hat wird er wohl eingezogen. Er soll der Vorladung nicht folgen und gar nicht hingehen. Niemand ist verpflichtet der Polizei gegenüber als Beschuldigter irgendwelche Angaben zu machen.
äh, wer einer vorladung nicht folgt, kann zwangsvorgeführt werden. aussagen muss er natürlich nichts, aber wenn er einen führerschein hat, dürfte der weg sein.
Dazu rate ich Dir konsequent ab.Was ist wenn Du runterfällst und Dir etwas brichst.Unter Umständen das Genick.Willst Du den Rest Deines kostbaren Lebens im Rollstuhl verbringen?Denke darüber nach!!!
du deutsch lernen erst, oder du besoffen in internet? das heisst fahrrad !
"Auf dem Fahrrad wird ab 1,6 Promille eine MPU fällig. Beim Nichtbestehen ist der Auto-Führerschein weg. Mit Unfallbeteiligung oder Ausfallerscheinungen wird es ab 0,3 Promille teuer, den Führerschein verliert man im Normalfall als Ersttäter erst ab 1,6 Promille nach nicht bestandener MPU."
Quelle: www.bussgeldkatalog.de

Wenn er einen Führeschein besitzt, hat er ihn wohl die längste Zeit gehabt. Wenn er einen machen will, darf er vermutlich vorher zum Idiotentest.
Wie hoch wird das Busgeld?
Da musst du mal die Stadtwerke fragen. ;-)
Ansonsten kann es bis zum Entzug der Fahrerlaubnis gehen.

hatte ich auch im Dezember 2008 :D :D
musste 50euro bezahlen (aber da kam auch ein Krankenwagen und ich hab Polizisten beleidigt :D )
Oh, und darauf bist du stolz? Sonderbar... Schade, dass es keinen "Daumen 'runter"-Button gibt.
xNataLiiex am 8. Juni 2009 20:30 hä ich bin nich darauf stolz :D wegen dem scheiß hatte ich 2 Wochen Hausarrest
Und warum grinst du dann darüber?
xNataLiiex am 8. Juni 2009 20:32 ich mahc nach fast jedem Eintrag sowas :D :D

wer fahrad nich mal schreiben kann naja
hirogen am 8. Juni 2009 20:28 Fahrrad,,genau
ewunia99 am 8. Juni 2009 20:28 Fahrrad ;-)
kannst du aber auch nicht den fahRRad schreibt man mit DOPPEL R
tommi36 am 9. Juni 2009 17:09 und denn mit 2 n ;-)
SiegfriedZynzek am 8. Juni 2009 20:29 du tust aber auch nicht richtig schreiben.
Der hat nicht gesoffen - der kann nicht anders schreiben: armes Deutschland