Frage von KuehleHilfe, 22

Besitzt man noch Liebe wenn man jeden liebt?

Wenn jemand ganz öffentlich sagt, dass er jedes Mädchen aus seiner Stadt liebt.... besitzt der jenige dann noch Liebe bzw. kennt oder weiß er dann noch was liebe ist? Ich meine wenn er jeden liebt müsste das Wort Liebe doch ein Synonym für Mögen sein oder nicht?? Was meint ihr?

Antwort
von ILoveEkoFresh, 22

Liebe kann man nicht beschreiben, aber man nennt es Liebe, weil man für die Betroffene Person mehr empfindet als gewöhnlich, weil man sich sicher fühlt, der Person vertraut, die Person auch mit all ihren Fehlern akzeptiert usw..
Du wirst wahrscheinlich verschiedene Antworten bekommen, aber meiner Meinung nach, kann eine Person nicht in jedem Menschen verliebt sein,denn das Gefühl was man zu einer Person hat, wenn man verliebt ist, kann man nicht bei jedem Menschen fühlen.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 4

Einst sagte Erich Mielke „ Ich liebe – Ich liebe doch alle – alle Menschen ….“ und was der konnte, das können doch bestimmt auch noch ganz andere und ergo so kann natürlich ein Junge auch ohne weiteres jedes Mädchen in der Stadt lieben und das ist doch schön für die Mädchen. Immerhin bekommt so doch jedes Mädchen ein wenig von der Liebe des Jungen ab und keines muss Angst haben zu kurz zu kommen.^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten