Frage von iranis407, 71

Besitzt man nicht Marijuhana wenn man es raucht?

Man darf ja kein Marijuhana besitzen, aber man darf es ja konsumieren. Aber in dem Moment wo man den Joint raucht, besitzt man doch so gesagt Marijuhana, halt die Menge die im Joint ist. Ich bin mir da halt nicht so sicher und wollte gerne wissen ob das richtig ist. Bitte unnötige Kommentare sparen, da die ja eh nix bringen.

Danke im Vorraus :)

Antwort
von Clonex36, 21

Je nachdem wo du wohnst bekommt man bis zu einer bestimmten Menge auch keine Strafe (Anklage wird wegen Geringfügigkeit oder so eingestellt)

Antwort
von Snooker95, 27

Moin. 

Konsomieren ist Legal,  besitzten nicht.

Heißt wenn dir jemand einen Joint in drn Mund hält ist es nicht in deinem Besitz aber Legal. Sobald die Bullen kommen einfach auf den Boden austretten und gut is. BESITZEN IST ILLEGAL/LEGAL/EGAL.

Kommentar von iranis407 ,

haha illegal legal egal :D

Antwort
von einzigundartig, 33

Im Prinzip darf man kein einziges Gramm Marihuana besitzen. Das
Bundesverfassungsgericht hat jedoch 1994 bestimmt, dass Cannabis anders als die anderen Betäubungsmittel zu behandeln ist. Demnach darf man Marihuana in geringen Mengen zum Eigenkonsum verwenden.

Antwort
von ichweisnetwas, 36

Das konsumieren ist ansich "legal" aber man darf eben nicht zuviel dabei haben wegen dem handel da dies illegal ist.

Mich haben mit 19 mal 2 polizisten erwischt beim rauchen und ich musste alle taschen leeren aber habe keine strafe bekommen.

Nur belehrt wurde ich. Inzwischen lass ich aber die finger davon das benebelt nur die sinne und bringt einem nix genau wie alkohol

Antwort
von TopRatgeberNR1, 40

Ja die Polizei führt den Konsum automatisch auf Besitz zurück

Antwort
von Lin96, 37

Man darf es in Deutschland doch auch nicht konsumieren?

Doch, konsumieren darf man es, aber halt nicht besitzen

Kommentar von Lin96 ,

Ah okay wieder was dazugelernt :D

^^

Kommentar von TateHarmon ,

Nur man kann es nicht rauchen, ohne es zu besitzen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten