2

Besitzt jemand hier ein Fahrrad zum Falten? Welche Vorteile hat es neben der Faltbarkeit?

Frage von hubschrauber hubschrauber

Ich habe schon einige Male so Fahrraeder gesehen, die sich falten lassen. Das scheint ja ein grosser Vorteil wenn man das Rad ins Auto packen will. Aber wie fahren sich solche Räder? Kann man damit auch schnell fahren? Wieviel teurer sind als herkömmliche Räder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Lissa Lissa

Es gibt sehr gute Falträder, die nicht nur klein zusammengefaltet werden können, sondern auch gut zu fahren sind:

http://www.faltraeder.com/

Ein Bekannter besitzt ein von Brompton und ist sehr zufrieden.

• 1
    Antwort von engelhaar engelhaar

Probier es doch vorher mal aus. Wir hatten vor vielen Jahren mal eines, aber damals waren die Räder sehr klein, ich glaube nur 24 Zoll oder noch weniger, das fährt sich dann nicht so toll, wenn man 28ger gewohnt ist. LG

• 1
    Antwort von waggerla waggerla

Klappräder gibts doch schon ewig (das heisst, sie kommen wieder in Mode). Die sind ganz praktisch. Aber Vorsicht, wenn es nicht 100% festgestellt ist, kann man sich riesig verletzen

Kommentar von hubschrauber hubschrauber

Ja, Klappräder kenn ich, aber gibt's da nicht einen Unterschied (siehe meine andere Frage).

• 0
    Antwort von ShyGee ShyGee

Huch! Ein Klapprad hatte ich auch mal, war eine feine Sache!

• 0
    Antwort von Lola25 Lola25

wie faltet man ein Fahrrad? Dafür muss man doch zauber können, oder? ;-)

• 0
    Antwort von hochglanz hochglanz

Fahrrad in Falten ... hä - ...und ein Auto zum Zusammenklappen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.