3

Besitzt jemand diese E-Gitarre???

Frage von SoulOfRock SoulOfRock

Besitzt jemand diese E-Gitarre? Ich will sie mir vielleicht kaufen und wollte mal hören was ihr so für Erfahrungen gemacht habt. Es handelt sich um Fender Modell Kurt Cobain Jaguar®.

Hier ein Link: http://www.fender.com/de-DE/products/kurtcobainjaguar/models.php?prodNo=0143000

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von grafiker grafiker

Nun, ich würde erst mal schauen: für welche Musikrichtung, wie ist die Handhabung, wie der Klang, Bespielbarkeit usw... Immer gleich kaufen ist vielleicht was für Sammler, wenn du sie ein paar Jahre spielen möchtest würde ich schon einen Komplett-Check machen. Fender ist sicher auch eine gute Wahl/Marke aber nicht die einzige!!! Da gibt es ja auch noch: Gibson, PRS (Paul Reed Smith), Ibanez, ESP und sicher noch einige andere... auch günstigere Marken die sich auch nicht weit hinter einer Fender verstecken müssen. Bei einer E-Gitarre ist es ja so, die soll über Jahre Spaß machen, da sollte man einfach nichts überstürzen. Allerdings ein großer Vorteil einer solchen "Fender Gitarre" is aber auch, wenn du sie gebraucht kaufst, kannst du sie meist ohne großen Wertverlust wieder verkaufen. Ich hoffe du triffst für dich die "richtige Entscheidung"...

Kommentar von SoulOfRock SoulOfRock

Vielen Dank für deine Tipps, sie sind sehr hilfreich!!! Lg

• 1
    Antwort von newfarmer newfarmer

fender ist das beste was du bekommen kannst und in kennerkreisen annerkannt..und gefragt...also nicht fragen, kaufen!

Vielen Dank Ich gehe sie mir heute mal genauer anschauen!!!

Kommentar von MEGACHELTERRAR MEGACHELTERRARMEGACHELTERRAR

Was ist denn das bitte? Alles wo Fender drauf steht einfach kaufen? Nein ... das ist ja mal 'ne Antwort ...

Man sollte die lieber erstmal mindestens anspielen.

Da hast du vollkommen recht ich würde mir nie eine Gitarre kaufen ohne sie vorher schonmal in der Hand gehabt zuhaben!!! Und von Fender gibt es alles von erstklassigen Gitarren bis zu weniger guten und doch die Marke hat sich einen Namen gemacht...

• 0
    Antwort von blaulinde blaulinde

meine strato war nicht schlecht aber mir speziell am hals oben etwas zu schmal. eine geige kaufen ohne ausprobieren ob sie dir liegt würd ich nicht.

Nein da hast du vollkommen recht, ich gehe sie heute ausprobieren ;)

• 0
    Antwort von RedDeVille RedDeVille

newfarmer hat recht.... ich kann nur noch ergänzen... "Just do it" ;-)

Ich vergleiche sie noch mit anderen Modellen von Fender... mal schauen. Danke!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.