Ich meine vor allem Sachbücher. Habt ihr welche? Braucht ihr welche? Manchmal genieße ich es, in einem Tierlexikon die Zeichnungen anzuschauen. Aber im großen und ganzen kann ich mir fast alles, was ich wissen möchte, im Internet besorgen (wollte schon „erarbeiten“ schreiben, passt aber nicht wirklich). Wie geht es euch?
Besitzt ihr noch Bücher, oder schaut ihr eh alles bei Google nach?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ich besitze keine Sachbücher. | 2 |
| Ich habe ein paar. | 16 |
| Ich besitze mehr als zwanzig. | 2 |
| Ich besitze über hundert. | 8 |
| Ein ganzes Regal. | 6 |
| Ein ganzes Zimmer voll! | 8 |
| Sonstiges: | 2 |
Antworten (1-30 von 44)
-
2Antwort von
AlbrechtAlbrecht
Abgestimmt für: Ich besitze über hundert.Meine Bücher füllen mehrere Regale. Ich mag auch weiterhin gerne in Büchern lesen. Im Internet sind zwar zunehmend auch Informationen zu finden. Aber gezielte ausgewählte Bücher sind oft in sprachlich und inhaltlich hoher Qualität geschrieben, erklären gut und entwickeln ausführlich zusammenhängende Gedanken. Ich sehe keine Notwendigkeit für ein Entweder - Oder, sondern Möglichkeiten der Ergänzung.
Bei vielen Büchern gibt es allerdings Platzprobleme. Ich lese auch in Bibliotheken und leihe Bücher aus.
Für spezielle geisteswissenschaftliche Interessen ist die Lektüre von Büchern bei mir noch erforderlich.
-
2Antwort von
user216user216
Abgestimmt für: Ich habe ein paar.Einige Autoren schreiben so verständlich und gut, dass keine Internet-Information da mithalten kann.
Und wenn es das Buch nicht als PDF gibt, muss mans halt kaufen. -
2Antwort von
crittercritter
Abgestimmt für: Ein ganzes Zimmer voll!Ich informiere mich gern in Büchern.
-
-
2Antwort von
NachtflugNachtflug
Abgestimmt für: Ein ganzes Regal.Und ich behaupte einfach, dass die Printmedien nicht aussterben werden. Wenn ich wirklich etwas wissen will, bin ich mit einem Buch besser bedient, als mit Wiki.(Wiki in Ehren..)
Kommentar von
FelixguidoFelixguido ...wie wahr!! DH!!Wiki ist ja nicht fehlerlos....
-
1Antwort von
irgendeinerirgendeiner
Abgestimmt für: Ein ganzes Zimmer voll!... und es werden immer mehr...!
Wenn ich meine Hardcopies von Sachen, die ich mir aus dem Netz gezogen habe, mitzähle, kommt noch mal mindestens ein halbes Regal voll dazu...
Ganz klare Antwort: Internet ist gut, Bücher sind besser, Wohlfühlen ist am besten - und das geht meist besser mit einem Buch in der Hand als am PC.
:-))) -
-
1Antwort von
valentine41valentine41
Abgestimmt für: Ich habe ein paar.Ich sehe mir immer noch gerne das Lexikon an, obwohl es nicht mehr auf dem neuesten Stand ist. Aber für spezielle Sachen gehe ich ins Internet.
-
1Antwort von
robbyswanrobbyswan
Abgestimmt für: Sonstiges:Google hab ich entfernt,die wissen zuviel!
-
1Antwort von
MarcSuMarcSu
Abgestimmt für: Ein ganzes Zimmer voll!Leider komme ich sehr selten dazu, mal ein Buch in die Hand zu nehmen und wenn ich mal irgendetwas wissen will, dann hilft mir Google schneller, als ein Lexikon.
-
1Antwort von
TeddyleTeddyle
Abgestimmt für: Ich besitze über hundert.Es gibt kaum etwas schöneres, allerdings mag ich keine Trivialliteratur.
-
1Antwort von
FelixguidoFelixguido
Abgestimmt für: Ich besitze über hundert....denn gerade auf vielgepriesenes Wikipedia ist nicht immer Verlass. Es gibt hin und wieder Fehlinformationen dort!
Kommentar von
123google123google natürlich ich finde da ständig welche
-
1Antwort von
MUSEnthusiastMUSEnthusiast
Abgestimmt für: Ich besitze keine Sachbücher.Kommentar von
bummelliesebummelliese Warum?
-
1Antwort von
123google123google
Abgestimmt für: Ich habe ein paar.Ich leihe mir Bücher in der Bibiothek aus ,eigentlich alles was mich intressiert lese ich weg wie warme semmeln und alle zwei wochen leihe ich mir 3 aus
-
1Antwort von
fabiellefabielle
Abgestimmt für: Ich besitze über hundert.inklusive aller Lexika, Gesundheitsratgeber und Sachbücher- Lesen solcher Informationen ist doch anders, als mal kurz im Net zu schauen (ein Buch geht mehr in die Tiefe, gerade bei fachliteratur), lexikalisch gesehen ist allerdings zum kurzen Nachschlagen meist das Internet einfach aktueller
Kommentar von
FelixguidoFelixguido ....und riskanter, wegen möglicher Fehlinformationen...
-
1Antwort von
nitnelavnitnelav
Abgestimmt für: Ich habe ein paar.und ich find es auch viel angenehmer in büchern zu lesen als auf dem pc=)
-
1Antwort von
Mirandam Abgestimmt für: Ein ganzes Regal.Ab und zu mache ich mal Platz und bringe ein paar ins Sozialcafe. Oder verticke sie bei Amazon. Oder tausche kostenlos bei tauschticket (http://www.tauschticket.de)
Kommentar von
bummelliesebummelliese Netter Link, danke!
-
1Antwort von
CaryAnne84CaryAnne84
Abgestimmt für: Ein ganzes Zimmer voll!Als Biologiestudent kommt man da wohl nicht drum rum - manche liebe ich, manche hasse ich, gebraucht werden sie alle^^
-
1Antwort von
Cardinal104Cardinal104
Abgestimmt für: Ich habe ein paar.noch ein paar Wenige,den Rest haben meine Kinder!!;-))
-
1Antwort von
elfeinhalbelfeinhalb
Abgestimmt für: Ein ganzes Zimmer voll!Und noch ein Bisschen mehr
Kommentar von
bummelliesebummelliese Heiratest du mich? ;-)
Kommentar von
FelixguidoFelixguido ,,,war das nun auch eine Gute Frage, hm??
-
1Antwort von
Denise180685Denise180685
Abgestimmt für: Ich besitze mehr als zwanzig.Kommentar von
123google123google was für ein foto ,soll das von resident evil sein?
Kommentar von
Denise180685Denise180685 auf jeden Fall kreatiever, als ein Hintergrund-Bild von Windows
das mit PDF finde ich irgendwie arm aber das du es erwähnst gut :p
Ich bin auch ein armer Student und leiste mir maximal 2 Bücher pro Semester.
Bibliothek mag ich nicht...