Ich hätte gerne einen einzigen kleinen Raum Klimatisiert runter geregelt. Auf ebay.de hab ich schon diverse Klimaanlagen gesehn für nur 120€. Taugen die dinger was? Hab ihr irgendwas womit ihr die Wohnung ausreichend kühlt?
Antworten (5)
-
1Antwort von
LeckerschmeckLeckerschmeck
Nein, die taugen nichts. Bei einer vernünftigen Anlage ist der Teil, der kühlt im Raum und der Teil, der warm wird und brummt (also drinnen stören würde) ist an der Außenwand oder auf dem Dach montiert. Das geht bei Mietwohnungen nur mit Zustimmung des Vermieters.
-
0Antwort von
cartousw Also für 120 Eu kannst du wirklich nicht viel erwarten. Das was du brauchst ist ein Innengerät und ein Außengerät, wie schon Saarland 60 beschrieben hat. Schau mal hier gibt es ab ca. 500 EU schon sehr günstige & gute mobile Klimageräte http://www.breeze24.com/anlagetyp-mobile-klimageraete-c-6_35.html Lieber einmal mehr Geld ausgeben und es von einem prof. Fachbetrieb installieren.
Gruss
-
0Antwort von
Saarland60Saarland60
Klimaanlage (Innengerät + Außengerät!) funktioniert bei ausreichender Leistung, abgestimmt auf das Raumvolumen.
Aber keine eBay-Geräte. Die werden irgendwo in China zusammen gehämmert, Du hast eventuell Schwierigkeiten, einen Fachbetrieb zu finden, der das Teil installiert, Gewährleistung bekommst Du darauf vom Installateur natürlich nicht, wenn wenn das Ding mal defekt ist, hast Du ein Gewährleistungsproblem bzw. Ersatzteilbeschaffungsproblem, weil der eBay-Händler nicht mehr existiert, sich tot stellt oder keine Ersatzteile beschaffen kann.
-
-
0Antwort von
GcaNerGGcaNerG
Quatsch ich glaub nicht das das so gut ist ! Weil meinem Kupel sein Vater hat so ein Ding das taugt nichts man merk allgemein im Raum nichts nur wen man sich da vor Stellt...
-
0Antwort von
GewitterGewitter
also für 120,-- kann man nichts erwarten, für die 5 Tage wo es mal warm ist ?
DH ! Ausserdem zieht es immer wie Hechtsuppe
Wenn man einen Raum klimatesiert, ob nun mit Transportablen oder Splitklimaanlage, hält man die Fenster verschlossen. Sonst nützt das kühlen auch nix bei offenem Fenster. Egal welche Anlage, ein fachgerechter Einbau ist Voraussetzung für optimale Leistung.