Frage von bubblebrownie, 40

Besitzt hier jemand Death Note Taschenbücher?

Hallo, ich brauche dringend in Papierform veröffentlichte Inhalte zum Manga "Death Note", denn ich muss etwas aus diesen Mangas zitieren. Leider habe ich keine Bände von Death Note und weiß deswegen nicht ob z.B der Autor zu Beginn etwas über sich schreibt, ob es Randnotizen gibt etc. Ich kann halt momentan nur online recherchieren und wäre sehr dankbar wenn irgendjemand vllt in den Taschenbüchern oder woanders etwas dazu findet :D Oft stehen ja in den Bänden am Anfang oder Ende noch paar Infos oder etwas in der Art.

Antwort
von Inmetsu, 40

Taschenbuch? Nun ja, der Autor schreibt am Anfang nichts über sich, nur bei Detektiv Conan passiert das, allerdings gucke ich auch mehr Animes. Falls es dir hilft, man weiß nicht einmal den richtigen Namen vom Death Note Autor, allerdings schreibt er am Ende jeden Bandes eine Kleinigkeit, wie dass ihn als Kind Flügel von Fledermäusen fasziniert haben. Wofür bauchst du diese Informationen eigentlich?

Kommentar von bubblebrownie ,

Für eine Hausarbeit. :) Und ich brauche auch zwei "verschriftlichte" Quellen. Das kann alles mögliche sein. z.B auch ein Interview in einem Magazin, eine Resonanz zum Manga von irgendner Redaktion oder so. Oder halt irgendwas in den Mangas selber, wo der Autor oder Zeichner was schreibt :D Lieder habe ich hier gerade gar keine Quellen und würde mich über jede Hilfe freuen :'D Also diese Kleinigkeit am Ende des Bandes könnte schon sehr hilfreich sein :D 

Kommentar von Inmetsu ,

Verstehe, vom Autor selbst etwas zu finden ist schwer und vergiss nicht, dass der Death Note Manga hon einer Person gezeichnet wurde und die andere sich die Geschichte ausdachte. Ein Review solltest du schnell finden, und wenn du etwas vom Autor brauchst kannst du auch einmal nach Bakumon googlen, es ist nämlich vom selben Autor, vielleicht bekomst du dort neue Informationen. Die Zitate auf den Endseiten sollte es ebenfalls im Internet geben. Viel Glück!

sry, meinte natürlich Rezensionen ^^' 

Ja, diese Reviews wären dann ja leider wieder digital. Jedenfalls lässt sich da sehr schwer was finden. Naja :/ Danke! 

Antwort
von unpolished, 30

Habe die 12 Bände in digitaler Form. Bei Interesse kann ich sie dir zukommen lassen, um dass du selber nachschauen kannst. 

Ohh, das wäre echt superlieb :D

Kommentar von unpolished ,

Musst mich per PN anschreiben, denn hier ins öffentliche werde ich so was nicht reinstellen. 

Antwort
von ApfelTea, 25

Ja ich besitze welche. Was genau willst du da jetzt wissen? Kann bei Gelegenheit mal nachsehen

Das Ding ist, ich will nichts genaues wissen. Das kann alles mögliche sein :D z.B irgendwas was der Autor oder der Zeichner mal geschrieben hat in eines der Bände, über sich selbst, über den Manga etc.... ^^ Wär echt superlieb. :D Das Problem ist, dass ich zeitlich nicht mehr dazukomme mir selber die Taschenbücher zu kaufen...und das jetzt schnell irgendwie herausfinden muss :/

Kommentar von ApfelTea ,

okay. also ich schau morgen mal nach und schreib dir was. bin leider jetzt auf arbeit. hoffe das reicht zeitlich

ok, super danke :))) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community