Was heißt das? Das ich damit sage dass ich 16 bin und arbeiten darf oder gibt es dafür extra eine Urkunde das ich dass darf?
Besitzt Du eine gültige Arbeitserlaubnis für die Bundesrepublik Deutschland?
Antworten (7)
-
3Antwort von
NachtflugNachtflug
Das gilt für Leute, die keinen deutschen Pass haben. Diese brauchen nicht nur eine Aufenthaltsgenehmigung, sondern auch explizit eine Arbeitserlaubnis.
Kommentar von
user287user287 das hat mit deutschen Pass nichts zu tun!
Kommentar von
NachtflugNachtflug Welchem deutschen Staatsbürger wird die Erlaubnis, arbeiten zu dürfen, verwehrt?
Bitte um Erklärung!
(Kinder bekommen keine Arbeitserlaubnis, weil Kinderarbeit von Haus aus nicht erlaubt ist.)
Kommentar von
user287user287 Hääää, was erzählst du da, EU Bürger haben keinen deutschen Pass und dürfen arbeiten.
Kommentar von
NachtflugNachtflug Es gibt EU-Bürger, die ebenso wie deutsche, keine Arbeitsgenehmigung brauchen, aber das sind bei Weitem nicht alle. Insofern gebe ich Dir recht, dass meine Antwort nicht ganz vollständig war.
-
1Antwort von
Danielle64Danielle64
Das kommt wahrscheinlich darauf an, was du für eine Landsmännin bist, bzw. ob du die deutsche Staatsbürgerschaft hast.
-
0Antwort von
pebbles08pebbles08
Also ich bin Deutsche lebe in Luxemburg und darf ohne Arbeitserlaubnis arbeiten, weil Luxemburg und Deutschland in der EU sind. Eine Arbeitserlaubnis brauchst du also nur wenn du entweder nicht in der EU arbeiten willst oder aus einem Land immigriert bist, das nicht zur EU gehört. Immigrieren=einwandern
-
-
0Antwort von
YJonasY Arbeitserlaubnisgenemigung;)
-
0Antwort von
YJonasY Arbeitserlaubnisgenemigung;)
-
0Antwort von
user287user287
Arbeitserlaubnis betrifft nur Ausländer aus nicht EU-Länder und hat mit dem Alter nichts zu tun. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin,ob es für alle EU Länder zutrifft!
-
So isses.DeHa und Hallo:)
:-)